Thunderbird-Version: 31.2.0
Betriebssystem + Version: windows 7 64 bit
Kontenart (POP / IMAP): imap
Postfachanbieter (z.B. GMX): aol
Hallo, seit der neuen Thunderbirdversion, die um den 26.09.2014 gekommen ist, habe ich folgendes Problem:
Wenn ich meinen Rechner hoch gefahren habe und TB öffne, lädt er alle mails problemlos runter, d.h. nach Anklicken der Betreffzeile wird auch das mail selber angezeigt.
Wenn zwischendurch die Daten von meinem email-Konto abgerufen werden (da kann man ja im TB die Häufigkeit einstellen), lädt er zwar die Betreffzeile runter. Wenn man diese anklickt, wird das mail selber aber nicht anzeigt. Es kommt nach einigen Sekunden entweder die Fehlermelder "Serverausfall" oder "fetching mail error".
Ausprobiert habe ihc schon folgendes:
Thunderbird schließen und wieder öffnen bringt keine Änderung.
Ich habe Thunderbird deinstalliert und neu installiert bei bestehendem Profil: keine Änderung.
Ich habe Thunderbird deinstalliert und ein völlig neues Profil angelegt: keine Änderung.
In meinem emailaccount-Konto von aol selbst hab ich keine Kapazitätsbegrenzung, der Zugang über aol selber funktioniert einwandfrei (webmail). Auch funktioniert das Abrufen der mails übers Handy einwandfrei. Insofern scheint es nicht an aol zu liegen.
Fällt einem von Euch noch etwas ein, was das Problem sein könnte? Die Aktualisierung auf die gestern neu erschienende Version von TB brachte auch keine Lösung.
Danke schon mal im voraus!
viele Grüße Alexa13