Thunderbird-Version: 24.6.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
Kontenart (POP / IMAP): Pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): Ungarische Telekom
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob meine Frage hierher gehört (evtl. offtopic), will aber dennoch versuchen, mir hier Rat zu holen.
Immer wenn ich mich im Ausland (also nicht im Bereich meines ungarischen Anbieters), funktioniert das Senden per TB nicht, weil - wie die Ung. Telekom auf Anfrage mir erklärte (was ich auch vermutete) - am jeweiligen Aufenthaltsort die SMTP-Adresse des für das jeweilige WLAN zuständigen Providers in die Einstellungen des TB eingetragen werden muss.
Die Frage ist nun, ob die Wahl einer anderen, international verbreiteten E-Mail-Adresse (derzeit habe ich eine bei freemail.hu) einen Ausweg bietet. gmail habe ich bereits, funktioniert auch einwandfrei per App auf dem Tablet. Aber ich würde gerne noch eine oder mehrere andere Varianten haben.
Vielleicht verstehe ich aber das Problem, das bei mir auftritt, nicht richtig, und ich müsste demzufolge in jedem Fall auf etwas umständliche Weise entweder den jeweiligen Provider herausfinden und bei TB eintragen oder über die Web-Site meines Anbieters gehen und dort E-Mails abrufen und senden.
Vielen Dank schon jetzt für helfende Tipps.