Thunderbird-Version: 12.0.1
Betriebssystem + Version: win7 starter
Kontenart (POP / IMAP): imap
Postfachanbieter (z.B. GMX):aon.at
Hi,
Trotzder Einstellung Options ->composition->spelling ->language auf German/Austria und installierter Erweiterung "Dictionary_extended_for_austria_2.0.4" sowie Neustart bekomme ich keine deutschsprachige Oberfläche bei TH12. ????
Hilfe wäre gut
p_w
deutschsprachige Oberfläche bei TH12
-
- Erledigt
-
P_W -
17. Oktober 2014 um 12:44 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
das ist nicht weiter verwunderlich, denn damit änderst Du ja lediglich die Einstellung der Sprache für das Verfassen von E-Mails, also für die Rechtschreibkorrektur. Auf die Programmoberfläche hat das keinen Einfluss.
Die schnellste Lösung wäre, die aktuelle deutsche Version des TB über den Link oben (Tab Herunterladen) herunterzuladen und einfach über die bestehende Version drüber zu installieren.Da Deine gegenwärtige Version aber schon sehr betagt ist, lege Dir sicherheitshalber eine Kopie des Profils an. Du wirst sie sehr wahrscheinlich nicht benötigen, aber da der Versionssprung doch recht hoch ist, solltest Du auf Nummer sicher gehen.
Gruß
Susanne
-
Hallo P_W,
bitte aktualisiere Thunderbird auf die aktuelle Version 31.2.0.
Hier ist eine Liste der bekannten und behobenen Sicherheitslücken in Thunderbird: https://www.mozilla.org/security/known…hunderbird.htmlDa du eine sehr alte Version von Thunderbird verwendest, würde ich in diesem Fall davon abraten, die neue Version von Thunderbird einfach mit dem alten Profil zu verwenden. Stattdessen würde ich empfehlen, ein neues Profil zu erstellen und nur die benötigten Daten, z.B. Adressbücher und E-Mails, aus dem alten Profil zu übernehmen.
Viele Grüße,
tempuser -
Danke! Ich suche eine deutsche Version des TB 24.6. finde aber nur englische.
P_W -
Du hast den Hinweis von SusiTux
ZitatDie schnellste Lösung wäre, die aktuelle deutsche Version des TB über den Link oben (Tab Herunterladen) herunterzuladen und einfach über die bestehende Version drüber zu installieren.
übersehen!Wenn du die deutsche Version von TB 31.2.0 jetzt immer noch nicht findest, gehe nach https://www.mozilla.org/de/thunderbird/
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:20 Hat das Thema geschlossen.