Thunderbird-Version: 31.1.2
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): Pop 3
Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de
Hallo zusammen,
ich habe den Rechner meiner Freundin neu installiert und das ging leider mächtig schief. Jetzt sind durch mein Verschulden ihre Mails der letzten 5 Jahre, Emailadressen, usw. weg. Ich hänge seit Tagen über dem Rechner und versuche aus Foren und Infos aus dem Netz schlau zu werden, aber ich finde keine Lösung und bin langsam echt am Verzweifeln. Es wäre super, wenn mir irgendjemand helfen könnte!
Ich versuche dafür mal möglichst genau die einzelnen Schritte die ich gemacht habe zu beschreiben. Ich kenne mich mit Computern nicht aus, deshalb entschuldigt vorneweg, wenn das in euren Ohren alles etwas dämlich klingen man … Vielleicht hat jemand von euch ja noch eine rettende Idee:
Meine Freundin hat einen Toshiba Satellite Pro L670-170. Für diesen habe ich zur Neuinstallation das Toshiba HDD Recovery Tool verwendet und bin dabei den Anweisungen im Internet gefolgt (http://aps2.toshiba-tro.de/kb0/HTD1303440001R01DE.htm). Ich hatte zuvor die Datenordner von meiner Freundin auf eine ext. Festplatte gezogen und auch C und D darauf kopiert. An eine extra Sicherung von Thunderbird habe ich nicht gedacht. Ich habe, nachdem die Recovery fertig war, Thunderbird wieder neu installiert. Dann habe ich Thunderbird mit dem Web.de-Konto meiner Freundin via IMAP verbunden und dann festgestellt, dass alle Mails der letzten FÜNF Jahre und Adressdaten weg sind. :pale: