Thunderbird-Version: 31.1.2
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): Pop 3
Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de
Hallo zusammen,
ich habe den Rechner meiner Freundin neu installiert und das ging leider mächtig schief. Jetzt sind durch mein Verschulden ihre Mails der letzten 5 Jahre, Emailadressen, usw. weg. Ich hänge seit Tagen über dem Rechner und versuche aus Foren und Infos aus dem Netz schlau zu werden, aber ich finde keine Lösung und bin langsam echt am Verzweifeln. Es wäre super, wenn mir irgendjemand helfen könnte!
Ich versuche dafür mal möglichst genau die einzelnen Schritte die ich gemacht habe zu beschreiben. Ich kenne mich mit Computern nicht aus, deshalb entschuldigt vorneweg, wenn das in euren Ohren alles etwas dämlich klingen man … Vielleicht hat jemand von euch ja noch eine rettende Idee:
Meine Freundin hat einen Toshiba Satellite Pro L670-170. Für diesen habe ich zur Neuinstallation das Toshiba HDD Recovery Tool verwendet und bin dabei den Anweisungen im Internet gefolgt (http://aps2.toshiba-tro.de/kb0/HTD1303440001R01DE.htm). Ich hatte zuvor die Datenordner von meiner Freundin auf eine ext. Festplatte gezogen und auch C und D darauf kopiert. An eine extra Sicherung von Thunderbird habe ich nicht gedacht. Ich habe, nachdem die Recovery fertig war, Thunderbird wieder neu installiert. Dann habe ich Thunderbird mit dem Web.de-Konto meiner Freundin via IMAP verbunden und dann festgestellt, dass alle Mails der letzten FÜNF Jahre und Adressdaten weg sind. :pale:
Auf Web.de waren keine Mails gespeichert - ich schätze entsprechend, dass Thunderbird vor meiner Neuinstallation mit Pop3 verbunden gewesen sein müsste, da meine Freundin auch sagte, dass sie die Mails immer auf Web.de gelöscht und in Thunderbird gespeichert hätte. Viele Internetrecherchen und für mich völlig unverständliche Informationen später, wusste ich mir gar nicht mehr zu helfen und habe das Thundebirdkonto nochmal gelöscht (nicht deinstalliert). Ich habe es erneut neu eingerichtet und diesmal wieder mit Pop3 verbunden, nicht mit Imap. Jetzt sind plötzlich nicht nur die alten Mails der letzten 5 Jahre weg sondern auch die, die seit der Neuinstallation (via Imap) empfangen wurden. :redface: Ich mache offensichtlich alles nur noch schlimmer, deshalb bitte ich euch um eure Hilfe.
Gibt es eine Möglichkeit, die Daten von der Verwendung des Toshiba Recovery Tools wieder herzustellen? :help:
Ich habe noch ein paar Aufnahmen gemacht und diese angehängt. "Status Quo Toshiba" zeigt den aktuellen Thunderbird Profilordner auf dem toshiba, "Ext. Festplatte C" zeigt C, welches ich vom Rechner vor der Verwendung des Toshiba Recovery Tools auf die ext. Festplatte gezogen habe und "Ext. Festplatte Suche Thunderbird" zeigt das Ergebnis, wenn ich auf der externen Festplatte in der Suchleiste "thunderbird" eingebe. Vielleicht hilft das weiter ...?
Ich weiß, dass das alles nicht sehr schlau oder vorausschauend von mir war, aber es wäre wirklich absolut Hammer, wenn ich mit eurer Hilfe irgendwie die alten Daten wieder bekommen könnte!
Vielen Dank fürs Lesen und vorneweg für die Hilfe
Mona