Liebe Leute,
Hintergrund: Hatte kürzlich eine Datenpartition vergrößern wollen. Ausgerechnet ich als normalerweise Datensicherungs-Paranoiker habe versäumt, dieses Mal ein Backup vorher zu machen - und wurde prompt bestraft. Problem mit dem Mainboard, Rechner heiß, Partition wurde hinterher mit 'bad superblock' gemeldet und die Partition nicht mehr als ext3 sondern als ext2 angezeigt. Habe über ein professionelles Datenrettungsunternehmen Daten gegen viel Geld rekonstruieren lassen. Unter anderem ist auch im TB-Profilordner unter 'calender-data' eine local.sqlite vom 08. Oktober vorhanden. Prima! Doch dann:
Viele wichtige Kalendereinträge (einfache sowie Wiedeholungstermine etc) sind einfach nicht mehr da (...oder werden nur nicht angezeigt?).
Auf dem sich derzeit nicht mehr bootbaren defekten Ursprungsrechner lief Ubuntu 10.04. Die Frage nach den Thunderbird und Lightning Versionen könnte ich nicht beantworten; es sei denn, ich wüßte, nach welcher Datei ich suchen muß, wenn ich diese Platte mounte.
Auf dem (im Rahmen eines anstehenden Distributionswechsels) bereits vorher neu eingerichteten Rechner (64bit) läuft nun Debian Wheezy. Auf diesen habe ich den rekonstruierten Profilordner kopiert und über jenen via ProfileManager eingebunden. Thunderbird heißt hier auf diesem Rechner jedoch 'Icedove' und hat die Version 24.7.0 mit Lightning 2.6.6
Soviel zum Hintergrund.
Kann es sein, daß dies ein Problem aufgrund "Thunderbird - Icedove" ist? Oder aufgrund der Versionen? Immerhin liegt die 'local.sqlite' mit Datum 08.10.14 (und 6,5 MB Größe) ja vor. Warum werden die Daten/Einträge dann nicht angezeigt? Diese sind enorm wichtig, wieder zu erlangen.
Bitte, weiß wer Rat und kann helfen?
Vielen Dank.
Grüße,
Pat