Hi,
ich habe seit einiger Zeit (vorher funktionierte alles) das Problem, dass ich mich bei GMX nicht mehr mit Thunderbird einloggen kann. Online-Login funktioniert, und mit anderen Mail-Accounts funktioniert Thunderbird auch weiterhin.
Fehlermeldung: Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop.gmx.net antwortete: authentication failed
Kontoeinstellungen in Thunderbird:
Servertyp: POP
Server: pop.gmx.net
Port 995
Benutzername: Meine vollständige E-Mail-Adresse, so geschrieben, wie auch der Login auf der Website funktioniert
Verbindungssicherheit SSL/TLS
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
Was ich - nach einigem Herumgooglen - schon versucht habe:
- Passwort mehrfach neu eingegeben
- Online Passwort geändert (und danach das PW in Thunderbird angepasst... )
- Online Account-Status geprüft, sieht aber ok aus
- Groß- und Kleinschreibung in der E-Mail-Adresse variiert
Thunderbird-Version: 31.2.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Für hilfreiche Ideen bin ich dankbar!