Als ich heute eine Mail versenden wollte, kam folgende Meldung: "Login auf dem Server mai.gmx.net fehlgeschlagen". Ich habe aber keine Einstellungen verändert. Woran kann es liegen?
eMail wird nicht gesendet
-
hetti -
29. Oktober 2014 um 21:33 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo hetti,
willkommen im Thunderbird-Forum.
Wenn Du einen neuen Faden eröffnest [Edit 30.10.2014 - 13:42 Uhr: gelöscht aufgrund Hinweis/Richtigstellung von rum in Beitrag #3]
Dann ist so eine "sparsame" Problem-Meldung
Zitat von "hetti"Als ich heute eine Mail versenden wollte, kam folgende Meldung: "Login auf dem Server mail.gmx.net fehlgeschlagen". Ich habe aber keine Einstellungen verändert. Woran kann es liegen?
wenig hilfreich. Im für Dich schlimmsten Fall bekommst Du Antworten wie
ZitatWoher sollen wir das wissen?
ZitatTut mir leid, aber meine Glaskugel ist gerade zur Reparatur ...
Um angemessen auf Dein Problem antworten und Dir helfen zu können, brauchen wir neben den vier Antworten (GMX wissen wir ja bereits) auch die Servereinstellungen für den Postausgangsserver. Die findest Du in den Konteneinstellungen Deines Thunderbirds. Notiere Dir bitte alle Einstellungen und stelle sie hier vollständig ein.Gruß
Feuerdrache -
Hallo hetti, willkommen im Thunderbird-Forum!
Ich habe deinen Thread mal in das richtige Forum "Allgemeines Arbeiten" verschoben.
Zitat von "Feuerdrache"Wenn Du einen neuen Faden eröffnest (z.B. Deinen "eMail wird nicht gesendet"), dann sind oben im Editorfenster folgende nach dem Doppelpunkt zu ergänzende Angaben zu machen...
...Die Fragen sind je nach Forum unterschiedlich und z.B. in Website & Foren auf Thunderbird Mail DE und OffTopic gar nicht vorhanden und da hetti im falschen Forum (Website und ...) gepostet hat...
-
Hallo Freuerdrache,
danke für Deine Antwort. Entschuldige bitte, wenn ich noch nicht alles angegeben habe, ich schreibe zum ersten Mal in diesem Forum.
Also, mein Betriebssystem ist Windows 7, Kontenart POP.
Postausgangsserver (SMTP)
Gmx Pro Mail
Server: mail.gmx.net
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
Verbindungssicherheit: SSL/TLS -
Hallo hetti,
danke für die Nachreichung.
Bitte darüber hinaus noch folgende Angaben prüfen (rot markiert), ob diese bei Dir genauso sind:
E-Mail-Adresse: DeinName@gmx.de
Konto-Art: POP3
Posteingangsserver: mail.gmx.net
Port: 995
Benutzername: DeinName oder GMX-Kundennummer
Verbindungssicherheit: SSL/TLS
Passwort: NormalPostausgangsserver: mail.gmx.net
Port: 587
Benutzername: DeinName oder GMX-Kundennummer
Verbindungssicherheit: STARTTLS
Passwort: NormalDanke im Voraus und
Gruß
Feuerdrache -
Hallo Feuerdrache,
vielen Dank für Deine Mühe. Beim Postausgangsserver hat Port und Verbindungssicherheit nicht gestimmt, habe ich alles korrigiert, aber ich kann trotzdem nicht senden. Es kommt wieder die gleiche Fehlermeldung. Ich fahre jetzt den PC runter und wieder hoch und probiere nochmal. -
Community-Bot
3. September 2024 um 20:20 Hat das Thema geschlossen.