Thunderbird-Version: 31.2.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de
Hallo,
ich habe neulich von Microsoft Office auf andere Software umgestellt, u.a. von Outlook auf Thunderbird. In Outlook hatte ich einige Unterordner unter dem Posteingang, mit E-Mails, die ich archivieren wollte. Das Mail-Konto in Thunderbird einrichten und der Import aller Mails und Adressen hat prima geklappt, auch alle Unterordner waren da. Ich konnte auf die dort archivierten Datein zugreifen etc. Und nun sind sie plötzlich weg, ohne dass ich an den Ordnern irgendwas verschoben oder geändert hätte. Ich hatte die böse Vermutung, dass sie auf einem web.de-Server lagen und gar nicht auf meiner Festplatte und aus irgendwelchen Gründen eine automatische Löschung nach XX Tagen aktiviert war. Aber bei eine POP-Konto kann das ja eigentlich nicht sein, oder?
Ich war schon im Support-Chat, und wir haben versucht, über "Informationen zur Fehlerbehebung" und die Ordneranzeige die Unterordner bzw. deren Inhalte wiederzufinden, leider vergeblich.
HILFE, hat hier irgendwer noch eine Idee, was mit den E-Mails passiert sein könnte? Und nein, ich habe leider keine Sicherungskopie der Outlook-Datei gespeichert, nachdem alles erfolgreich in Thunderbird überführt war...
Viele Grüße
Katja