Thunderbird-Version: 31.2.
Betriebssystem + Version: WinXP
Hallo, ich bin mir zwar nicht sicher, ob das Problem nun Firefox (im Firefox Forum hat man mir den Tipp gegeben, mich mal hier her zu wenden) oder Thunderbird ist, jedenfalls habe ich ein echt nerviges Problem, welches ich bisher nicht lösen konnte. Ich benutze zwei Firefox Profile für unterschiedliche Aufgaben. Und in beiden ist ein AddOn installiert mit dem ich den Link der aktuell angezeigten Website direkt als E-Mail verschicken kann. In dem einen Profil geht das, im anderen nicht. Dort erhalte ich, wenn ich eine neue Mail erzeugen möchte, nur die Meldung:
"Thunderbird is already running, but is not responding. To open a new window, you must first close the existing Thunderbird process, or restart your system."
Ich habe das Profil in welchem das nicht funktioniert, nun schon mehrfach neu angelegt. Aber das Problem kommt irgendwann immer wieder. Es liegt nicht an anderen AddOns, die habe ich bereits deaktiviert. Es liegt nicht am verwendeten Mail AddOn. Auch bei anderen bekomme ich die obige Fehlermeldung. Es funktioniert nur, wenn ich Thunderbird schließe, was aber keine Lösung ist, da ich dann ja keine neuen Mails mehr sehe.
Weiß jemand sonst noch Gründe, warum es nicht funktioniert?