Thunderbird-Version: 31.2.0
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Moinsen,
ich hatte Import-/Backup-Probleme und möchte alle auf dem GMX-Mailserver befindlichen Mails noch einmal abrufen (oder auch nur einen Teil davon wenn möglich).
GMX-Mail und Thunderbird sind so eingestellt, dass meine abgerufenen Mails nicht gelöscht werden, sondern auf dem Mailserver verbleiben (bei POP3).
Alle auf dem Mailserver befindlichen Mails wurden also schon einmal abgerufen – wie rufe ich sie jetzt ein zweites Mal ab?
Weder bei TB noch bei GMX-Mail finde ich eine entsprechende Option :cry:
Was ich probiert habe: abgerufene Mails werden bei GMX-Mail als „gelesen“ markiert. Ich habe dann mal eine einzelne Mail über GMX-Mail auf „ungelesen“ umgestellt und anschließend versucht, diese über TB abzurufen – leider ohne Erfolg.
Grundsätzlich sollte es ja möglich sein, denn die Mails sind ja vorhanden bei GMX! In diesem englischen Thread von 2010 [xxxxxxxxxxxxxxx] beschreibt jemand, wie man das bei Gmail machen kann (4. Posting von oben), aber etwas entsprechendes finde ich wie gesagt bei GMX in den Optionen/Einstellungen gar nicht.
Wie kann ich die Mails ein zweites Mal abrufen?
MfG
pixxma
Edit: Ich habe den Link gelöscht, da er leider auf die Homepage einer Verkaufsseite geführt hat. Mod. graba