Thunderbird-Version: 31.2.0
Lightning-Version: 3.3.1
Betriebssystem + Version: Windows 7 prof.
Hallo,
ich habe seit heute folgendendes Problem:
Ich starte Thunderbird und nach 5-10 Sekunden hängt er sich auf (Programm reagiert nicht mehr)
Im Safe-Mode ohne Lightning geht alles einwandfrei. Sobald ich Lightning aktivere (und sonst kein anderes) habe ich das reproduzierbare Problem.
Ich habe mehrere Own-Cloud Kalender von unserem NAS eingebunden. Aufgaben bearbeite ich lokal.
Das Problem trat auf einmal ohne irgendwelches (bewusstes) zutun auf, die Netzwerkverbindung funktioniert einwandfrei.
Was eventuell noch in erwägung käme: Ich benutze Antivir free, das hat gestern ein größeres Update eingespielt. Ein Deaktivieren hat aber keine Besserung gebracht.
Das seltsame daran ist, das der Prozess "thunderbird.exe" noch läuft und ca. 25 % Systemlast verursacht... Länger als 15 Minuten habe ich es noch nicht ausgehalten. Werde das ganze heute aber mal über Nacht beobachten.
Anbei noch ein Bild der Fehlerkonsole nachdem er abgeschmiert ist.
Ich bin nun etwas ratlos. Hat irgendjemand eine Idee?