Das Zeitproblem kenne ich nur zu gut. Eilt ja nicht.
Zugriff auf neues Thunderbird Mail DE Forum
-
hsproedt -
13. November 2014 um 12:15 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
zum Thema der fehlenden Benachrichtigung dass jemand anderes bereits einen Beitrag geschrieben hat, während man selbst noch an einem schreibt:
Mir ist gerade (während (m)einer langen Antwort wurden bereits drei Beiträge verfasst ) aufgefallen, dass mich meine E-Mailbenachrichtigungen (hätte ich sie beachtet) in Kenntnis gesetzt hätten.
Wer also mit IMAP unterwegs ist, und über neue Beiträge des Themas bereits per E-Mail benachrichtigt wird, könnte sich so vielleicht eine Krücke bauen.... Nur so ein "workaround"-Gedanke.
Viele Grüße, Ulrich
-
über neue Beiträge des Themas bereits per E-Mail benachrichtigt wird, könnte sich so vielleicht eine Krücke bauen.
Über diese Methode habe ich es auch schon ein paar mal mit bekommen das noch jemand im selben Faden etwas schreibt. Aber optimal ist das nicht
Gruß
EDV-Oldi -
"Optimal" ist eine schlechte Umschreibung für diesen <zensiert> Zustand.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Irgendwann gewöhne ich mich daran. Vlt. auch zwei Fenster im gleichen Thread aufmachen und dort vor dem Absenden einen Refresh auslösen ... .
Ein Glück, dass ONU das nicht mitbekommt. Sie würden uns davonlaufen. -
Hallo!
Ich habe noch eine Frage (ein "Problem") , wobei ich mir nicht sicher bin, ob es an meinem Fx (den Einstellungen desselben) oder an der Forensoft liegt.
Mir würde hier schon eine Antwort reichen, aus der es hervor geht, dass ihr dieses "Problem" nicht habt. Dann kann ich weiter suchen ... .Bei den drei Foren, wo ich als Mod arbeite, aber auch im Fx-Forum, (wo ich es aus purer Neugierde immer noch nicht vermeiden kann, ab und an mal reinzuschauen) und ein paar weiteren Seiten die ich ständig offen habe (heise, golem usw.) lasse ich die Seite in einem angemessen Zeitabstand automatisch neu laden. Dabei benutze ich die entsprechende Funktion des Add-on "Tab Mix Plus".
Dies funktioniert auch bei allen Seiten, welche ich je besucht habe. Natürlich (und seit vielen Jahren) auch beim TB-Forum.
Problem:
Nur beim neuen TB-Forum (!) geht diese Einstellung verloren, wenn ich irgend etwas im Forum unternehme (Anzeige eines Beitrages usw.). Wenn ich wieder die ungelesenen Beiträge aufrufe (wo ich ja vorher dieses automatische "neu Laden" aktiviert hatte) muss ich dieses immer wieder neu aktivieren.
Noch einmal: bei allen anderen Seiten und Foren bleibt diese Einstellung erhalten. Ich kann Antworten schreiben, blättern, suchen usw. - und wenn ich mir die neuen Beiträge aufrufen ist diese Funktion wieder aktiv.WARUM klappt das nicht im TB-Forum? Lösung? Bin ich der einzige?
MfG Peter
-
WARUM klappt das nicht im TB-Forum? Lösung? Bin ich der einzige?
Hallo Peter,
ich habe das Problem nicht.
Da das benachrichtigen per RSS Feed nicht so funktioniert wie im alten Forum, habe ich das Dashboard immer auf dem Bildschirm. Diese Seite wird alle 2min. aktualisiert (TMP). Leider wird, wenn ich ein Tread anklicke, dieser immer im aktuellen Fenster geöffnet. Da ist es mir früher immer passiert, wenn ich eine Antwort schreibe, das mitten im schreiben die Seite aktualisiert wurde. Heute öffne ich immer einen neuen Tab und das Dashboard wird im Hintergrund aktualisiert.
Gruß
EDV-Oldi -
Hallo Peter,
ich habe dieses Problem nicht, weil ich nicht die Funktion aus TMP nutze, sondern diesbezüglich mit GreaseMonkey arbeite.
Da aber hatte ich anfänglich das Problem, dass sie Funktion nicht mehr funktionierte, weil durch die Forenumstellung zuerst aus
http://www.thunderbird-mail-info.de (?) und dann wieder
https://www.thunderbird-mail.de
wurde und bei GreaseM. die Adresse dann nicht stimmte und jeweils geändert werden musste.
Und dann hing es plötzlich wieder, weil... Thunder auf https://https://www.thunderbird-mail.de/index.php/Dashboard/* umgestellt hat.Bei Grease kann ich Seiten pauschal handhaben, z.B. https://www.thunderbird-mail.de/index.php/Dashboard/*
Evtl. hängt es also auch bei TMP mit der Umstellung zusammen?
-
Hallo ihr beiden!
Danke!
Ich werde das mal mit GM ausprobieren.MfG Peter
-
Hallo,
ich kann mich edvoldi anschließen (206).
-
Hallo,
ich habe gerade noch das
Wenn ich wieder die ungelesenen Beiträge aufrufe
gesehen, da liegt das Ganze noch ein bisschen anders, das geht auch mit GM leider nicht bzw. ich habe noch keine Lösung gefunden.
Beim Dashboard oder z.B. auch Abonnierte Themen ist der Link sohttp://thunderbird-mail.de/index.php/Dashboard/ bzw. http://thunderbird-mail.de/index.php/WatchedThreadList/
und dann funzt GM.
Aber z.B. Ungelesene Beiträge sind Suchlisten und da wird aushttp://thunderbird-mail.de/index.php/BoardQuickSearch/?mode=unreadPosts dann
http://thunderbird-mail.de/index.php/SearchResult/109657/
Du aktualisierst also nicht die Seite, sondern die fertige Suchliste und somit werden nur die Statusanzeigen wie "Neu" aktualisiert, aber die Liste bleibt gleich...
-
Auch
direuch beiden meinen Dank!Nun weiß ich endlich, wofür man dieses "Dashboard" benutzen kann => man kann damit einen anderswo vorhandenen Bug sauber umgehen.
Es ist zwar nicht das, was ich will, und was mir alle anderen Foren auch bieten, aber zumindest funktioniert es. Ich kann aus dem Dashboard (mit aktiviertem Autorefresh) irgend einen anderen oder neuen Beitrag anklicken, lesen, beantworten und wieder zurück zum Dashboard gehen. Und der Autorefresh bleibt bestehen.
Nun, immerhin erfolgt dabei kein Rauswurf ... .BTW: Nochmals meinen herzlichen Dank für den Tipp mit dem Lazarus! (Weiß jetzt gar nicht mehr, von wem ich diesen bekam, graba oder rum oder *...?) Dieses Add-on hat mir schon ein Dutzend mal das Fell (nein: den mühsam erstellten Beitrag) gerettet.
[OT]
Und an dieser Stelle mal eine Frage, welche bei uns im Forum absolut falsch platziert ist. (Im dafür "richtigen" Forum möchte ich sie nicht posten ...)
Es geht um den Fx und das lästige Werbe-Pop-up, welches immer nervt, wenn ich die "wunderschöne" Webseite meines Providers 1&1 beehre.
Ich habe schon viel mit NoScript experimentiert, habe auch schon erreicht, dass ich damit dieses blöde Pop-up rauspatche, aber es geht auch viel von der eigentlichen Webseite kaputt.
Kennt jemand einen weg, wie man diesen <wieder zensiert> entfernen kann, ohne die ganze Seite kaputt zu machen? Für alles gibt es ja in NoScript gut gemachte Filter - nur dieses habe ich noch nicht gefunden.
[/OT]edit: (*) ... oder von mrb
MfG Peter
-
Hallo Peter,
Nochmals meinen herzlichen Dank für den Tipp mit dem Lazarus! (Weiß jetzt gar nicht mehr, von wem ich diesen bekam, graba oder rum oder ...?)
der Tipp kam, soweit ich mich erinnere, von mrb.
-
[OT]
Hallo Peter,
ich war gerade auf der Seite von 1&1. Ich bekomme dort kein Pop-Up zu sehen. Wird das vielleicht erst aktiv, wenn man sich anmeldet?
Für das in diesem Fall "richtige" Forum schöpfe ich übrigens dieser Tage leise Hoffnung. Das Lob gebührt in diesem Fall Sören, der den zwei, drei gscherden Zwiderwurtzn dort entgegengetreten ist.
[OT]
-
[OT]
Hallo,Ich bekomme dort kein Pop-Up zu sehen. Wird das vielleicht erst aktiv, wenn man sich anmeldet
auch nach Anmeldung sehe ich kein Pop-up. Allerdings habe ich ABE im Einsatz...[/OT]
-
Hallo Susanne,
ja, diese fast bildschirmfüllende Werbung kommt erst, wenn du dich angemeldet hast. Damit wollen sie sicherlich ihre Kunden, die schon viele Jahre (damals nannten sich sich noch "Puretec") mit ihrem monatlichen Beiträgen ihren Wohlstand sichern, vergraulen.
Ich bin mit diesem Provider sehr zufrieden, aber mich k**** es an, wenn ich mal deren "ControllCenter" betreten muss.
NEIN, so aufdringlich muss Werbung (für zahlende Kunden!) nicht sein.edit:
graba:
Ich war von der Firmenpolitik von ABPlus sehr enttäuscht. ABE habe ich nie getestet (Fork von ABP). Und ich will mir den Fx auch nicht sinnlos mit Add-ons zupflastern. Mit NoScript habe ich ja nach vielen "Untersuchungen" und darauffolgenden Sperrungen diese Werbung schon wegpatchen können. Nur hat eben die ganze Seite darunter gelitten.So, da wir ja mit diesem Problem hier bei uns im Forum absolut [OT] sind, will ich jetzt auf die Bremse treten und beende dieses Thema. Bitte nicht weiter darauf antworten.
Ich will ja nicht, dass mich hier noch jemand des Forums verweistMfG Peter
-
[OT]Hallo Peter
wenn ich mal deren "ControllCenter" betreten muss.
wie schon oben geschrieben, habe ich auch im Control-Center keine Probleme...[/OT]
-
auch nach Anmeldung sehe ich kein Pop-up. Allerdings habe ich ABE im Einsatz..
Das habe ich auch, aber trotzdem erscheint bei mir auch die Werbung wie Peter es geschrieben hat.
Gruß
EDV-Oldi -
[OT]
Das habe ich auch, aber trotzdem erscheint bei mir auch die Werbung wie Peter es geschrieben hat.
vielleicht hängt die Art der Werbung auch davon ab, welchen Vertrag man abgeschlossen hat. [/OT]
-
vielleicht hängt die Art der Werbung auch davon ab, welchen Vertrag man abgeschlossen hat
Ich habe da zwei Verträge, einen Privaten und einen für den Verein mit Homepage und so weiter. Bei beiden kommt die Werbung.
Gruß
EDV-Oldi -
Das Forum ist heute morgen extrem langsam, warum??
Gruß
EDV-Oldi -