Hallo,
da die meisten Mitstreiter dieses Forums an dieses Thema abonniert sind, benutze ich die Gelegenheit, ein sehr lästiges Problem zu schildern, ohne dazu ein neues Thema zu eröffnen.
Dieses Problem ist neu bei mir und und leider nicht immer reproduzierbar, tritt also eher nach dem Zufallsprinzip auf, aber nur im neuen Forum bei Verwendung von Firefox 35.0.1 und Nightly 38.0a1 (Safari noch nicht getestet) als Browser.
Wenn ich beim Schreiben einer Antwort ein Wort durch Doppelklick (oder mehrere Buchstaben) markiere und es dann "überschreiben" will, passiert häufig einfach nichts, das heißt Firefox reagiert nicht auf die Eingabe der Buchstaben-Tasten.
Versuche ich in einem solchen Fall das Wort durch Drücken der Rückschritt-Taste zu löschen, reagiert Firefox (oder Nightly) darauf, als ob ich das Icon "Eine Seite zurück" in der Symbolleiste gedrückt hätte, zeigt mir also die Seite des Themas an, bevor ich auf "Antworten" geklickt hatte.
Ich muss also jedes Mal auf das Icon "Eine Seite vor" klicken, wonach ich dann gefragt werde, ob ich den - zum Glück - gespeicherten Inhalt meiner Antwort wieder verwenden will.
Hat jemand die gleiche Erfahrung seit Einführung der neuen Foren-Software gemacht?
Kann es sein, dass das Problem mit der automatischen Speicherfunktion zusammenhängt?
Gruß,
Mapenzi