Hallo,
schön, dass der Server nun einigermaßen flüssig läuft. Heute morgen (so gegen 03.00 Uhr) hat der Aufruf von Seiten noch immer zwei bis drei Minuten gedauert, und auch das nicht immer mit Erfolg, manchmal gab es statt der gewünschten Seite einen internen Serverfehler.
In jedem Fall Glückwunsch zur Wahl der Forensoftware, das WBB ist in meinen Augen die beste Forensoftware auf dem Markt. Die hier installierte Version 4.0 ist zwar um ein paar Features ärmer als die alte Version WBB 3.1 (4.0 ist eine Neuentwicklung), daher ist das noch etwas mit Einschränkung zu sehen, aber mit Version 4.1 kommen wieder sinnvolle Neuerungen dazu, dann passt die Aussage denke ich wieder.
In jedem Fall sollte das alte Forum auf dieses umgeleitet werden. Das ist schon etwas nervig, dass man nach Eingabe der alten URL immer erst einen weiteren Klick tätigen muss.
Was das Avatar betrifft, da habe ich nach wie vor die Meinung, die ich immer hatte, entweder sollte es jedem oder niemandem erlaubt sein. Wenn Nutzer keine Avatare besitzen dürfen (sowas gibt es glaub ich wirklich in keinem anderen Forum…), dann sollte sich das Team an die eigenen Regeln halten. Aber ich gehe natürlich nicht davon aus, dass sich in diesem Punkt etwas ändern wird, da es ja immer (seit ich das Forum kenne) so war. Den vermeintlichen Knackpunkt kann ich in jedem Fall nicht nachvollziehen, aber das spielt ja keine Rolle, ich entscheide das nicht.