[OT]Hallo rum,
ZitatEdit von Mod. rum: ich habe das unnötige Fullqoute ...
na so etwas! Das war doch gar kein "Fullquote"! [/OT]
[OT]Hallo rum,
ZitatEdit von Mod. rum: ich habe das unnötige Fullqoute ...
na so etwas! Das war doch gar kein "Fullquote"! [/OT]
[OT]
Hat's mal einen Grünen getroffen ...
[/OT]
[OT]
[OT]
Hat's mal einen Grünen getroffen ...
[/OT]
Fehlschüsse treffen meist Unschuldige... [/OT]
Hallo zusammen,
ad 3) eigentlich steht alles Wichtige dabei:
Themes
Probleme und Fragen rund um Themes und speziellen Anpassungen der Benutzeroberfläche per userChrome.css
@graba: da hast Du eigentlich Recht ich persönlich finde nur, das einem das schneller ins Auge fällt wenn "Themes und Anpassungen" dort stehen würde. Ich suche desöfteren mal nach Codeschnipsel allerdings bin ich das vom Nachbarfroum (Firefox) so sehr gewohnt direkt nach der Kategorie "Anpassungen" zu schauen. Ist halt ne Gewohnheitssache
Klick auf das Suchfeld → Erweiterte Suche → Name eintragen bei "Suche nach Autor" → Haken machen bei "Ergebnisse als Themen anzeigen".
@Sören Hentzschel: Vielen Dank für die Info. Allerdings hat man so je leider keinen Schnellzugriff. Das war im alten Forum etwas komfortabler gelöst. Man konnte dort unter "Eigene Themen" alle Themen sehen welche man selbst erstellt hat und ich meine auch die Themen wo man einen Beitrag abgegeben hat. Könnte mich jetzt aber auch mit dem Nachbarforum (Firefox) vertun.
Hallo,
Ich suche desöfteren mal nach Codeschnipsel allerdings bin ich das vom Nachbarfroum (Firefox) so sehr gewohnt direkt nach der Kategorie "Anpassungen" zu schauen.
im Nachbarforum ist diese Unterteilung schon ein "Muss", da dort viel mehr herumgeschraubt wird als bei uns.
Hallo zusammen,
warum gibt es eigentlich keine Möglichkeit, ein Thema zu sperren, sobald man es bearbeitet? Im alten Forum bekam man wenigstens beim Abspeichern noch eine Warnung, daß in der Zwischenzeit jemand anders einen Beitrag geschrieben hat.
Natürlich ist das hier kein OTRS o.ä., aber in dieser Beziehung haben wir uns nicht verbessert...
Grüße, muzel
Edit: Diesen und den folgenden Beitrag habe ich hier in den aktuellen Thread verschoben. S-Mod. graba
Hallo muzel,
dem schließe ich mich an. Das vermisse ich auch ...
Gruß
Feuerdrache
Hi,
ich vermisse das nicht nur!
Es nevt mich total, wenn ich einen Beitrag verfasst habe, und dieser dann ohne Vorwarnung, dass ein anderer Helfer bereits geantwortet hat, gesendet wird.
Bei der "alten" Forensoftware bekamen wir diesen anderen Beitrag zu sehen, konnten in unserem eigenen Beitrag evtl. notwendige Ergänzungen und Anmerkungen unterbringen oder - wenn alles schon gesagt war - auf das Absenden gänzlich verzichten.
Das war wir jetzt hier erleben, ist einfach nur <zensiert>. Mich hat es jetzt hintereinander mindestens 5x "erwischt".
MfG Peter
Es nevt mich total
+1!
Auch mich nervt's. wenn ich in diesen Fällen meine Beiträge wieder löschen muss.
Ich überlege mir, ob ich sie in Zukunft einfach stehen lasse....
Hallo Mapenzi,
warum denn auch nicht. Denke an das alte Pilatus-Wort
ZitatQuod scripsi, scripsi!
Gruß
Feuerdrache
Hallo Mapenzi,
diese Vorgehensweise hat sich schon seit längerem so eingebürgert. Manchmal kann es ja auch ganz nützlich sein - nach dem Motto: "Doppelt genäht, hält besser!" Und der eigene Frust hält sich in Grenzen.
Hallo,
warum gibt es eigentlich keine Möglichkeit, ein Thema zu sperren, sobald man es bearbeitet?
das ist m. E. nicht sinnvoll, da es User gibt, die quasi "stundenlang" an einem Thema bzw. an einer Antwort herumbasteln, so dass der Thread über längere Zeit blockiert wäre. Allerdings wäre ein Hinweis schon angebracht...
das ist m. E. nicht sinnvoll, da es User gibt, die quasi "stundenlang" an einem Thema bzw. an einer Antwort herumbasteln, so dass der Thread über längere Zeit blockiert wäre.
Das kann ich nur unterstreichen. Gut, in diesem Forum bin ich nicht so extrem aktiv, aber im Camp Firefox hab ich das Antwortfenster tatsächlich öfter mal eine Stunde oder länger offen, weil ich nunmal oft genug auch einfach wichtigere Dinge zu tun habe und dann eben zwischendurch am Beitrag schreibe.
Nachtrag: Es kam definitiv auch schon vor, dass ich einen Tab mit geöffnetem Antwort-Fenster mehrere Tage offen hatte.
Zitatdas ist m. E. nicht sinnvoll, da es User gibt, die quasi "stundenlang" an einem Thema bzw. an einer Antwort herumbasteln, so dass der Thread über längere Zeit blockiert wäre.
Da könnte man ein Timeout einbauen, und nach einer Viertelstunde wird man rausgeschmissen, wenn man nichts tut. Wer stunden- oder tagelang (nichts) schreibt, hat dann eben Pech gehabt. Der nächste, der versucht, eine Antwort zu schreiben, könnte einen Hinweis bekommen, daß schon jemand das gleiche tut usw...
Weiß zufällig jemand, ob die Forensoftware so etwas hergibt? Vielleicht muß man ja "nur" die eine oder andere Funktion aktivieren?
Grüße, muzel
Hallo muzel,
Weiß zufällig jemand, ob die Forensoftware so etwas hergibt? Vielleicht muß man ja "nur" die eine oder andere Funktion aktivieren?
du kannst ja mal hier https://community.woltlab.com/board/2604-burning-board-4-0-x/ schauen.
Hallo,
die derzeitige Software gibt das afaik nicht her.
Aber die 4.1 ist wohl demnächst fertig und so wie ich Thunder verstanden habe, wird er darauf dann upgraden und vermutlich ist da, neben vielen anderen Dingen, auch das wieder möglich.
Produktvorstellung
Btw: das
warum gibt es eigentlich keine Möglichkeit, ein Thema zu sperren, sobald man es bearbeitet?
fände ich nicht gut. Ich habe z.B. oft nur wenig Zeit und schreibe mal schnell eine Antwort und dann müsste ich warten, bis der gerade Agierende fertig ist. Und weitere User kommen dann in eine Warteschleife?
Die Funktion im alten Forum fand ich ok, einen Hinweis vor dem Absenden. Besser wäre natürlich, wenn bereits beim Schreiben der Antwort ein Hinweis aufpoppt, aber das ist vermutlich nicht zu erwarten...
Hallo rum,
Die Funktion im alten Forum fand ich ok, einen Hinweis vor dem Absenden.
find ich auch und das reicht dann auch völlig aus.
Gruß
Feuerdrache
Mal was anderes. Ich gehöre zu den Menschen, die auf Webseiten-Logos klicken, um auf die Startseite zu gelangen. Nun, was hier die "Startseite" ist, ist im Prinzip gar nichts, die wahre Startseite ja eigentlich https://www.thunderbird-mail.de/index.php/BoardList/. Könnte man vielleicht das Logo darauf verlinken? Alternativ wären natürlich auch die Nachrichten eine Option, wenn man thunderbird-mail.de mehr als Webseite betrachten will, nur die leere Startseite bringt momentan so gar keinen Gewinn.
.... nur die leere Startseite bringt momentan so gar keinen Gewinn.
Es passiert zwar höchst selten, dass wir beide einer Meinung sind, aber diesmal muss ich dir zustimmen!
Mal was anderes. Ich gehöre zu den Menschen, die auf Webseiten-Logos klicken, um auf die Startseite zu gelangen. Nun, was hier die "Startseite" ist, ist im Prinzip gar nichts, die wahre Startseite ja eigentlich https://www.thunderbird-mail.de/index.php/BoardList/. Könnte man vielleicht das Logo darauf verlinken? Alternativ wären natürlich auch die Nachrichten eine Option, wenn man thunderbird-mail.de mehr als Webseite betrachten will, nur die leere Startseite bringt momentan so gar keinen Gewinn.
Vermutlich würden auch 40 Stunden-Tage nichts daran ändern, dass ich noch nicht dazu gekommen bin .