Thunderbird-Version: 31.2.0
Betriebssystem + Version: Windows 7proSP1x64
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor etc.
********************************************************
Hallo,
habe FlorianG's Thema durchgearbeitet, aber mich interessiert jetzt, ob es am neuen Firefox-Update (nach 33.0) liegt.
Hat jemand dieselben Probleme?
Suzi
Link in Browser öffnen funktioniert plötzlich nicht mehr
-
Suzi -
16. November 2014 um 21:35 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Ursache ist fast immer der Standardbrowser.
Wenn du z.B. Chrome zusätzlich benutzt, versucht dieser den Standard an sich zu reißen.Lies:
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…ktioniert+nicht
Ein bisschen anders der englische Artikel dazu:
https://support.mozilla.org/en-US/kb/Hyper…ges-Not-WorkingGruß
-
Danke mrb!
Und wie Recht Du hast!
Habe mit MozBackup die vorherige FF-Version wieder hergestellt,
und es funktioniert wieder.
Was würdest Du jetzt an meiner Stelle tun, bitte? -
Ich würde Firefox neu installieren. Normalerweise müsste eine vorherige Deinstallation nicht nötig sein.
Und lade dir Firefox nur von diesen Seiten neu herunter:
ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/Gruß
-
Hallo zusammen,
ich hänge mich mal hier an, weil ich ein zumindest ähnliche Problem mit folgender Kombi habe:
Thunderbird 45.5.1
Windows 10
FF 50.1.0
Bei einzelnen Absender funktionieren die Hyperlinks in den eMails leider nicht mehr, bis vor einiger Zeit funktionierte es aber tadellos. Bei anderen Absender hingegen öffnet Thunderbird FF automatisch wenn nicht schon sowieso aktiv.
Gibt es ggf. eine Einstellung die das öffnen von Hyperlinks bestimmter Absender unterbindet? Kann ggf. Kaspersky TS ursächlich sein?Standartbrowser habe ich schon kontrolliert, klappt auch nicht wenn ich auf Chrome umschalte? Sehr seltsam, weiß jemand Rat?
-
Hallo,
Bei einzelnen Absender funktionieren die Hyperlinks in den eMails leider nicht mehr
Das hängt offenbar von den E-Mailclients der Absender ab.
Auch ich erhalte immer wieder mal Links von Absendern (es sind immer die selben), die bei mir in Thunderbird nicht als Hyperlinks dargestellt werden, also nicht "klickbar" sind.
Abhilfe schafft in solchen Fällen das Add-on "Text Link" https://addons.mozilla.org/en-US/thunderbird/addon/text-link/Gruß
-
..ja, danke für den Hinweis, das ist mir auch schon aufgefallen. Dummerweise sind da auch die Hyperlinks in den eMail´s dieses Forums - zumindest bei mir - betroffen.
-
Lies doch mal diesen Support-Artikel https://support.mozilla.org/de/kb/hyperlin…tionieren-nicht
Vielleicht gibt es noch eine andere Ursache.
Du kannst ebenfalls einen Test im abgesicherten Modus von Thunderbird durchführen -
Habe die Liste abgearbeitet, auch im abgesicherten Modus funktionieren manche Hyperlinks in den eMail leider immer noch nicht.
-
Gibt´s was Nues hier zu dem Thema? Bei mir sind zwischenzeitlich weitere Absender dazu gekommen, deren Links in der eMail leider nicht mehr reagieren. Es stellt sich für mich dar, als ob die Absender von TB (oder aber bei mir ggf. von Kaspersky Total Security) in eine Art Black-List eingetragen werden.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:20 Hat das Thema geschlossen.