Thunderbird-Version: 31.2.0
Betriebssystem + Version: Win7 SP1
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx
Hallo beisammen...
bitte helft mir mit meinem Thunderbird nach einem Systemplattencrash (weder mit Knoppix, noch GetDataback ansprechbar).
Auf die neue Platte habe ich nun Win7 und die nötigsten Programme wieder installiert, auch Firefox und Thunderbird und alle Emails heruntergeladen, die noch im Netz auf dem Server lagen.
1 - Gibt es eine Möglichkeit, die Emailadressen dieser Eingänge in einem Rutsch ins noch völlig leere Adressbuch zu übernehmen oder muss ich jeden einzelnen separat reinkopieren. Wie kann ichs am besten machen?
2 - ich habe drei Email-Konten: eine offizielle, eine private und eine fachbezogene.
Wo kann ich einstellen, dass "alle Konten abrufen" auch für alle Konten funktioniert? Jetzt tut sich gar nichts, wenn ich es anklicke. Ich muss also die Konten noch einzeln abrufen.
...noch nachsetze:
Eben richtete ich ein weiteres Konto ein - und das wird dann tatsächlich mit dem "alleKontenabrufen"-Button abgerufen! Wo ich da jetzt aber nen Unterschied zu den anderen machte, weiß ich nicht.
3 - Wie könnte man Thunderbird dazu überreden, alle Emails gleich auf eine sep. Datenplatte, also fern vom System, zu kopieren?
Für alle drei Fragen hatte ich vielleicht nur nicht die richtigen Fragewörter in der Suche, nun verstehe ich aber auch nicht alles, was hier emailtechnisch behandelt wird. Deshalb hier meine Frage an euch.
Michael :- )
Edit: Wortwahl und Ergänzung