Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.2.0
* Betriebssystem + Version: Wi7
* Kontenart (POP / IMAP): Pop/Imap
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo
Vor einigen Tagen gab es bei Yahoo eine Störung. Da ein Versenden der Mail aus mir zunächst unbekannten Gründen nicht möglich war, versuchte ich es statt über TB über meine Outlook Adresse. Daraufhin verschwand die Mail, und ich wurde blockiert. Nach neuem Kennwort wurde die Blockade aufgehoben, aber jetzt verhält sich Outlook merkwürdig: Zunächst bekam ich, welchen Ordner auch immer ich anklickte, die Meldung Login (Imap) fehlgeschlagen. Dies konnte ich durch die Veränderung des Ports beheben. Jetzt kommt beim Versenden über Outlook die Meldung - Zeitüberschreitung -, obwohl die Testmails aus nur einem Wort bestehen. Merkwürdigerweise kommen die Mails trotzdem an. Klicke ich den Ordner - gesendet- an, dauert es ewig bis es heisst, Kopieren fehlgeschlagen, und die eingegangene Mail lässt sich als gesendet auch nicht bei TB finden. Früher landeten die an Outlook gerichteten Mails im Posteingang von Outlook, jetzt finde ich sie bei TB. Es wäre mir wichtig, wieder die Kontrolle darüber zu haben, ob sie überhaupt abgeschickt worden sind.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
StändigTimeout Meldungen - Yahoo
-
Bonobo -
24. November 2014 um 19:45 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Hallo,
ZitatKopieren fehlgeschlagen, und die eingegangene Mail lässt sich als gesendet auch nicht bei TB finden
In den meisten Fällen wurde sie aber trotzdem gesendet.
Überprüfe das mal mit einem Test, indem du die Mails zusätzlich mit deiner eigenen Mailadresse als Bcc versiehst.ZitatJetzt kommt beim Versenden über Outlook die Meldung - Zeitüberschreitung
Das sind eigentlich Anzeichen für einer falsch eingestellten Sicherheitssoftware. Welche verwendest du?
Wähle mal den gleichen Ordner "Gesendet" als "anderer Ordner" aus und zwar hier:
Extras > Konteneinstellungen > "Kopien & Ordner"
Hilft das nicht, musst du einen lokalen Ordner auswählen, die gehen immer.
Gruß -
Hallo zusammen,
Yahoo! hat die letzten Tage wohl immer wieder Probleme mit den Mailservern. Dies zur Information.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo,
Yahoo! hat die letzten Tage wohl immer wieder Probleme mit den Mailservern. Dies zur Information.
aktuelle Information: Yahoo Mail hat seit 09:46 Uhr eine Störung.
In den vergangenen Tagen auch zu manchen Zeitpunkten während des Tages. (siehe obige Meldung) -
MRB, danke erstmal. Leider haben die Versuche mit Deinen Vorschlägen keine Veränderung gebracht. Die Mails treffen alle ein, smtp wird ausgeführt, bei imap-mail.outlook.com läuft es ewig weiter, dann kommen die beiden schon beschriebenen Fehlermeldungen,- kein Kopieren, auch bei Einstellung - lokale Ordner.
Ich habe Avast Free Antivirus. Vielleicht müsste ich die mal anschreiben? -
Community-Bot
3. September 2024 um 20:20 Hat das Thema geschlossen.