* Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
* Thunderbird-Version: 31.2.0
* Lightning-Version: 3.3.1
* Betriebssystem + Version: Win7 64Bit
* Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): kein Provider für Google-Calender
Ich hatte vor einigen Wochen schonmal Probleme, da habe ich den Provider runtergeschmissen und meine Google-Kalender "zu Fuss" (mit https://apidata.googleusercontent.com/caldav/v2/[Calender-ID]@http://group.calendar.google.com/events) angemeldet. Das hat auch funktioniert. Nun seit einigen Tagen wird bei jedem TB-Start wieder die Gmail-Anmeldungsdaten abgefragt. Sehr lästig, das sind acht Kalender aus 2 Google- Konten.
Information am Rande: Parallel dazu nutze ich das "Google Calendar Agenda"-Widget auf meinem Win7-Desktop. Der zeigt auch seit ein paar Tagen eine Fehlermeldung (403: Forbidden) bei der Anmeldung. Weil das soweit ich das mitbekommen habe, gleichzeitig aufgetreten ist, nehme ich an, dass das zusammen hängt und Google da was geändert hat?
Ehrlich gesagt, blicke ich nicht mehr so richtig durch. Und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand konkret sagen könnte, was ich anders machen oder ausprobieren soll...
Funktioniert der Provider für Google-Calender wieder?
Danke und Grüße
Elke