Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja/ja
* Thunderbird-Version: 31.2 ESR
* Lightning-Version: 3.3.1
* Betriebssystem + Version: Windows 7 - 32-bit - Ultimate
* Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja 1.0.2
Es gibt, und nur dort, auch in nagelneuen TB-Profilen, folgendes Problem:
Die Google Kalender, mehrere unter einer Google-Adresse, werden beim Start von TB nicht aktiviert. Man kann sie zwar aktivieren aber dann sind die Termine "GESCHLOSSEN" und das gelbe Ausrufezeichen ist vorhanden. Kalender sind also nicht nutzbar. Ab und zu kann man die Kalenderdaten kurz sehen, aber das wars dann.
Der Unterschied zu "hier" wo es läuft ist: Hier gibt es keinen Proxy-Server! Ohne scheint es problemlos zu laufen, mit jedoch nicht mehr seit der Umstellung von Google. Sonst ist nämlich alles gleich eingerichtet.
Ich habe soeben einen Rechner genommen auf dem noch kein TB installiert war, TB neu installiert nebst den obigen PlugIns. Auch dort läuft es nicht auf neuem Profil. Damit ist ausgeschlossen, dass es nur bei alten Profilen Probleme gäbe.
Die Probleme gibt es erst seit der Umstellung seitens Google. Davor lief es auf allen 4 Rechnern problemlos. Auch der Proxy-Server machte kein Problem.
Hat bitte jemand eine Idee wie man den Google-Kalender mit lightning wieder zum Laufen bekommt?! Oder ist evtl. Google bzw. ligthning noch am Fehler ausbessern? Ich bräuchte es leider dringend wieder funktionierend.... Das ganze ist extremst ärgerlich und frustrierend.
Ich hoffe ich habe jetzt nichts wesentliches vergessen
Vielen Dank!
Nachtrag: jede Software die eine Internetverbindung herstellen will benötigt Benutzername/Passwort des users als Berechtigung. Falls dies wichtig sein sollte. Es gibt hier ja mehrere Möglichkeiten bei Proxys/Firewalls.