Hallo mrb,
sehr gut, das ist es. Diese Einträge fehlen bei mir.
Wie kann ich denn jetzt die richtige Datenfolge da eingeben?
Schönen Sonntag.
Anmdreas
Hallo mrb,
sehr gut, das ist es. Diese Einträge fehlen bei mir.
Wie kann ich denn jetzt die richtige Datenfolge da eingeben?
Schönen Sonntag.
Anmdreas
Du fügst durch Rechtsklick auf den übergeordneten Schlüssel (also HKEY_CLASSES_ROOT) zuerst den Schlüssel "PersistentHandler" hinzu, dann wieder Rechtsklick jetzt aber auf den neuen Schlüssel (also usw. "PersistentHandler"). Alle Schlüssel sind leer, also nur die Standardwerte vorhanden.
Beim letzten Schlüssel kopierst du als Namen {8895b1c6-b41f-4c1c-a562-0d564250836f} ein.
Ich kann nur hoffen, dass die Zahlenfolge bei dir die gleiche ist.
Im Zweifel müsstest du dich an ein Windows-Forum wenden.
Gruß
Danke Dir. Das ist der Weg. Geht zwar noch nicht, aber habe das Herangehen verstanden.
Gruß
Andreas
Hallo,
ich habe das einmal unter Windows 7 ausprobiert (konnte auch keine Vorschau anzeigen lassen). Die Lösungsvorschläge von mrb haben bei mir keine Abhilfe gebracht.
Wie soll denn die Vorschau aussehen?
Wenn sie den Quelltext anzeigen soll, dann geht das bei mir (Win7) einfach so wie hier beschrieben: Link
Bei mir klappt das (ohne Neustart) und im Explorer wird in der Vorschau der Quelltext angezeigt.
Ob Windows von Haus aus (ohne Zusatzprogramm) eine etwas sinnvollere Vorschau für E-Mailquelltexte bieten kann, weiß ich nicht.
Ich denke, das sollte unter Win8 nicht so wesentlich anders sein.
Grüße, Ulrich
[edit: Falls du die Einstellungen von mrb noch einmal ausprobieren möchtest, könnte es sein, dass du die richtige "kryptische Nummer" in der Registry unter folgendem Pfad findest:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\PreviewHandlers
!! Alles ohne Gewähr und ohne von der Registry Ahnung zu haben !! ]
Hallo,
ZitatWie soll denn die Vorschau aussehen?
Wenn sie den Quelltext anzeigen soll, dann geht das bei mir (Win7) einfach so wie hier beschrieben:
Die Vorschau ist ein abgespeckte HTML-Darstellung ohne vorhandene Bilder, also kein Quelltext.
Du musst natürlich schon im Windows-Explorer diese Option aktivieren, nämlich das Vorschaufenster anzeigen lassen.
Dasselbe muss auch in den Ordneroptionen gemacht werden.
Die Vorschau sieht dann etwa so aus:
Gruß
@losgeht's,
die von mir gepostete Nummer ist in deinem Pfad bei mir nicht zu finden.
Gruß
Hallo,
wo man keine Ahnung hat sollte man wohl besser die Schnautze halten ...
Danke für die Korrektur mrb!
Und deine Vorschau ist ja wirklich chic, da bin ich ganz neidisch! Ich bin sowieso ganz erstaunt, dass der Windowsexplorer das so schön hinbekommt. Wie geschrieben, bei mir hat er "von Natur" aus auch keine Vorschau für *.eml-Dateien angezeigt ("Es ist keine Vorschau verfügbar"). Und nach Anwendung des oben verlinkten Lösungsvorschlag unter Windwos 7 eben den Quelltext.
Ich bemerke, dass der Windowsexplorer doch deutlich besser geworden ist, als ich dachte: Unter Win7 habe ich ihn noch nie wirklich benutzt, da ich mit TotalCommander schon seit vielen Jahren äußerst zufrieden bin.
Grüße, Ulrich
Hallo allerseits,
ich habe eben noch einmal in der Registry nachgesehen und kurz experimentiert:
Auch bei mir verhält es sich wie bei mrb. Der Schlüssel
wird benötigt (bzw. bietet viel mehr Möglichkeiten, als die Lösung, die ich verlinkt habe). Unter diesem Schlüssel muss der Standardschlüssel auf einen "PreviewHandler" weisen. Den entsprechenden "kryptischen Wert" habe ich aus dem Pfad
genommen.
Im angehängten Bild habe ich versucht, meine Vorgehensweise zu verdeutlichen.
Ich habe verschiedene PreviewHandler ausprobiert, manche gingen, manche nicht. Letztendlich habe ich mich dann für einen der "Microsoft Windows Mail Mime Preview Handler" entschieden.
Grüße, Ulrich
ZitatUnd deine Vorschau ist ja wirklich chic, da bin ich ganz neidisch! Ich bin sowieso ganz erstaunt, dass der Windowsexplorer das so schön hinbekommt.
Trotzdem benutze ich weder die Vorschau noch den Windowsexplorer (verwende Speedcommander) noch lasse ich mir auf diese Weise EML-Dateien anzeigen. Wer natürlich schnell viele Dateien überfliegen möchte, für den ist diese Methode gar nicht schlecht. Als Archiv benutze ich keine EML.
Trotzdem Danke für deinen Tipp, auch wenn bei mir keine Übereinstimmung zu sehen ist.
Gruß
Hallo mrb,
Trotzdem benutze ich weder die Vorschau noch den Windowsexplorer (verwende Speedcommander).
unter den WinDOSen gehört sich das auch so!
Auch mit dem Norton Commander groß geworden, oder?
Ich bevorzuge da aber den Total Commander.
Gruß
Feuerdrache
Im angehängten Bild habe ich versucht, meine Vorgehensweise zu verdeutlichen.
Ich habe verschiedene PreviewHandler ausprobiert, manche gingen, manche nicht. Letztendlich habe ich mich dann für einen der "Microsoft Windows Mail Mime Preview Handler" entschieden.
Super. Der Wert hat mir noch gefehlt. Bei mir funktioniert jetzt die Vorschau erstklassig. Vielen Dank.
ZitatAuch mit dem Norton Commander groß geworden, oder?
Ich bevorzuge da aber den Total Commander.
Ja, bin dann auf den Free Commander umgestiegen, weil der Total kostet. Dann habe ich die kostenlose Version des Speed Commander aus einem PC-Magazin verwendet bis heute.
Gruß