Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.2
* Lightning-Version: 3.3.1
* Betriebssystem + Version: OS X 10.8.5
//Text kopiert aus meinem Threat im ownCloud Forum
Hey Leute,
ich versuche seit geraumer Zeit den Kalender unserer
ownCloud mit Thunderbird zu syncen. (sofern es dann läuft, soll es
Outlook ersetzen). Nun habe ich mir den Sync wohl leichter vorgestellt,
als er eigentlich ist.
//Eine private OC mit 7.x.x hat ohne Probleme mit Thunderbird gesynct
Meine Konstellation:
ownCloud 6.0.3
OS X 10.8.5
Thunderbird 31.2
Lightning 3.3.1
SOGO COnnector 31.0.0 (ohne SOGO Connector wurde auch getestet)
Ich
bekomme einfach keinen Sync hin. Egal welches URL Format ich wähle...
ich habe schon sehr viele Varianten ausprobiert, aber definitiv nicht
funktionieren tun:
https://OC-URL/remote.php/caldav/calend ... ENDERNAME/
https://OC-URL/remote.php/caldav/principals/NUTZER/
https://OC-URL/remote.php/caldav/
Entweder
erscheint hinter dem neuen Kalender ein gelbes Dreieck mit
Ausrufezeichen, kein Ausrufezeichen und nicht geschieht oder der
Kalender deaktiviert sich von selber (das "aktiv"-Häkchen verschwindet)
und lässt sich nicht mehr aktivieren. "Offline-Unterstützung" wurde auch
wahlweise mal an- und mal abgeschaltet. Nichts hilft.
Ich habe
keinen Schimmer, warum er nicht syncen möchte. (meine private OC mit
7.0.3 synct mit dem aktuellen Thunderbird-Lightning ohne SOGO Connector
problemlos - Win 7 und OC auf RaspberryPi)
Muss/sollte ich
tatsächlich updaten? Ich bin meist der Auffassung "never touch a running
system", aber wenn es tatsächlich an der "alten" 6er Version liegt.....
hmmm muss ich wohl updaten?! Naja hoffentlich hat jemand von euch eine
Idee, was ich noch testen/ändern kann.
Beste Grüße!