Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.3.0
* Betriebssystem + Version: Windows 8 64bit
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
Hallo zusammen,
ich habe heute aus unerklärlichen Gründen beim Mailversand ständig Timeouts. Meldungstext: "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server securesmtp.t-online.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator." Desgleichen klappt der Posteingang nicht mehr; der grüne Kreisel links vom Wort Posteingang rotiert unentwegt, aber es kommt keine Mail rein.
Der Fehler muss definitiv bei TB liegen, weil mein zweites Mailprogramm (eM Client - mit denselben Zugangsdaten) keinerlei Probleme mit dem Empfang und Versand von Mails hat.
Hat jemand eine Idee, wo ich herumschrauben könnte?