Hallo zusammen!
Es geht um die portable Variante, Version 1.6.8.0 auf Windows 7, auch probiert mit Win XP
Ich benutze Thunderbird auf dem USB-Stick, um überall meine mails "dabei" zu haben. Nach dem Schließen arbeitet das Programm ja noch etwas im Hintergrund. Kürzlich habe ich den Stick wohl etwas zu früh abgezogen. Beim nächsten Einstecken wollte Windows den Datenträger überprüfen. Ergebnis waren gute 50 filexxx.chk-Dateien Mit Hilfe von Programmen wie unchk gelang es mir, etliche wieder herzustellen. Ich hab auch versucht, sie wieder an den richtigen Ort zu schieben.
Nun startet TB zwar, behauptet aber, keinen Schreibzugriff zu haben. Das stimmt definitiv nicht, weder der Stick noch der Ordner sind schreibgeschützt, ich kann Dateien hineinkopieren oder umbenennen. Die vom Programm vorgeschlagene Variante, Dateien auf die Festplatte zu kopieren, würde ja wohl bedeuten, dass das Programm nicht mehr überall benutzt werden kann.
Wer weiß eine Lösung?
Da ich v.a. mit POP3 arbeite und nicht über 1000 mails verlieren wollte, scheidet eine Neuinstallation aus - oder kann man einem neu installierten Thunderbird die alten mail-Ordner irgendwie unterschieben?