Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.3.0
* Betriebssystem + Version: Windoof 7
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): United Domains
Guten Tag!
Von einem Tag auf den anderen konnte ich keine Nachrichten mehr empfangen. Einstellungen überprüft, --> so weit OK. Empfang und Versand über andere Endgeräte (Eierphone und Eierpad) --> so weit OK. Nachfrage bei United Domains (mein Provider) --> alles so weit OK.
Nächster Schritt: Konto löschen und neu anlegen. --> nicht OK. Die Zugangsdaten werden erkannt und eingefügt, das Passwort geprüft und für OK befunden. --> dann bestätigten mit OK und es passiert: NICHTS. Fusszeile beschreibt, dass sie sich mit dem Server verbinden will, macht aber genau: NICHTS. (Provider sagt alles OK!!)
Also Abbruch und Wiederholung..... Ergebnis: DAS SELBE! 5 malige Wiederholung bringt auch nichts. Also einmal ohne Passwort probiert und siehe da; GEHT! Aber nicht lange, alle emails werden abgerufen und sind sichtbar, das wars aber dann auch schon wieder. Senden nicht möglich, da kein Passwort. Passwortmanager is leer, lässt sich auch nicht befüllen, oder sonst irgendwie beeinflussen. Komische Situation.
Bei IMAP spiegle ich ja eigentlich nur das was am Server liegt, habe aber trotzdem immer das gleiche im Browser. Webmailer sagt aber was anderes, nämlich viel mehr emails vorhanden.
Spannende Sache, bin ich neuerdings dämlich und bringe nichts zusammen? Oder hakts hier irgendwo ganz arg?
Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee ---> Danke