Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.3.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7.0
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online und gmail
Das Problem mit Mozzila Thunderbird: Jetzt nochmal der Versuch mein Problem verständlich zu schildern, auch ohne bildliche Darstellung. Hier erstmal ein Danke an 'Feuerdrache' für das Löschen der Bilder, das war sehr unüberlegt von mir. Also, ich habe das Programm auf Notebook und PC mit dem gleichen Programm Download installiert und alle Parameter gleich konfiguriert. An beiden Geräten habe ich für die Ordnerleiste die Gruppenanordnung gewählt.In der Maske sehe ich jetzt u. a. den Begriff Posteingang und links daneben ein Pfeil, nach unten werden alle Kontenposteingänge sichbar, oder nach rechts, jetzt sieht man nur wieder den Begriff Posteingang. In dieser Position sieht man aber auch am Notebook im Nachrichtenbereich die eingegangenen Nachrichten aller Konten (dick die neue eingegangen bei gleichzeitigem akustischen Signal und ungelesene, dünn die gelesenen).
Und genau das geht am PC nicht.
Ich kann keine gemeinsamen Nachrichteneingänge sichtbar und hörbar machen, sondern ich muss jeden Kontenposteingang einzel anclicken und werde dann sowohl optisch als auch akustisch auch nur über Nachrichten dieses einen Kontos informiert, über die der anderen Konten erhalte ich keine automatische Information, sondern erst wenn ich die anclicke.
Wie kann man das Problem zu lösen, denn genau das ist doch eigentlich die elegante Hauptfunktion von Thunderbird.
Aber liebe Thunderbirdfreunde, ich brauche die Lösung, gerne auch qualifizierte Rückfragen (vorzugsweise mit deutschen Begriffen, ich verstehe die noch), aber bitte keine Pflege der eigene Profilierungssucht, ich will auch nicht wissen, bei wem das nicht so ist, oder noch schlimmer, endlose Diskussionsrunden die spätestens nach dem vierten Beitrag nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, oder in Streit und Beleidigungen ausarten.
Deshalb jetzt noch einmal die Frage an den Experten und nur an den, wie ist die Lösung?
Ich freue mich sehr, wenn mir das einer sagen kann.
Vielen Dank im Voraus
Charly_Thunderbird
PS. Danke an Thunder, dass Du mich nicht gelöscht hast