Hallo, bin neu hier im Forum und "suche" die "Suchfunktion" (nach Themengebieten/Fragestellungen)...
Vielleicht bin ich ja auch nur blind!?
Aber bitte Nachricht. Danke.
Freundliche Grüße
kpl1949
Wie suche ich hier im Forum gezielt nach Themen?
-
kpl1949 -
20. Dezember 2014 um 15:44 -
Erledigt
-
-
Ich kann Dich beruhigen, denn dann sind wir schon 2 Blinde.
Ich war ewig nicht mehr hier im Forum und es wurde wohl
irgendwann die Software gewechselt.Allein die Suchfunktion suchte ich auch gerade vergebens
bis mir endlich die Erleuchtung kam.Gaaaaanz oben Rechts!
-
Beachten: Die Suche der neuen Software ist *intelligenter* als die Suche im alten Forum: Für die Suche im alten Forum hat es keinen Unterschied gemacht, wo man sich aufhält, es wurden immer die gleichen Ergebnisse geliefert. In dieser Software liefert eine Suche auf der Startseite auch alle Ergebnisse, befindet man sich aber in einem bestimmten Unterforum oder Thread, dann wird nur das entsprechende Forum durchsucht.
-
Hallo,
befindet man sich aber in einem bestimmten Unterforum oder Thread, dann wird nur das entsprechende Forum durchsucht.
in diesem Zusammenhang auch noch der Hinweis auf evtl. vorhandene "Ähnliche Themen", die ganz unten auf der jeweiligen Seite angezeigt werden.
-
Hallöchen zusammen!
@Sören Hentzschel : Ob man die neue Forensuche als "intelligent" bezeichnen kann sei mal dahin gestellt, auf jeden Fall finde ich sie praktischer wie die Alte!
Zitat von grabain diesem Zusammenhang auch noch der Hinweis auf evtl. vorhandene "Ähnliche Themen", die ganz unten auf der jeweiligen Seite angezeigt werden.
Über 30 Jahre arbeiten am und mit dem Computer haben mich wohl betriebsblind gemacht, die "Ähnliche Themen" sind mir noch gar nicht aufgefallen!
Externer Inhalt mikespeier.cwsurf.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Übrigens... zu deinem neuen Avatar: Ist das hier eventuell dein Blog? Brille, Bart und Hut würden jedenfalls passen.
Faszinierend an dieser Forensoftware finde ich übrigens die neue Funktion, daß man einen Nutzernamen eingibt und es erscheint eine entsprechende Auswahl!
-
[OT]
Hallo,Übrigens... zu deinem neuen Avatar: Ist das hier eventuell dein Blog? Brille, Bart und Hut würden jedenfalls passen.
garantiert nicht! Schau dir mal genau Hut, Brille, Nase etc. an und du wirst feststellen, die Person könnte nicht einmal mein Bruder sein.
[/OT] -
Zitat von graba
garantiert nicht! Schau dir mal genau Hut, Brille, Nase etc. an und du wirst feststellen, die Person könnte nicht einmal mein Bruder sein.
Sooooo gravierende Unterschiede finde ich da eigentlich nicht, nur der Hut ist etwas anders und da brauche ich nur meine eigene Sammlung (derzeit 4 Hüte und ca. 20 Baseball-Kappen!) betrachten! Aber gut, hätte ja sein können.
-
Die Bilder haben schon eine gewisse Ähnlichkeit .
-
[OT]
Die Bilder haben schon eine gewisse Ähnlichkeit .
Das wird dann wohl mein 2. mir unbekanntes Ich sein.
[/OT]