Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.3.0
* Betriebssystem + Version: Windows 8.1
* Kontenart (POP / IMAP): Pop / Imap / webpack
* Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx, Hosteurope
Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, der mit Windows 8.1 läuft, vorher hatte ich Windows 7. Entsprechend der Anleitung habe ich mein auf dem alten Laptop bestehendes Thunderbird in den entsprechenden Ordner auf dem neuen Laptow kopiert. Die gmx Konto funktionen einwandfrei.
Probleme macht Webpack von Hosteurope. Ich sehe die Mailkonten, die aber nicht abgerufen werden können. Als Fehler bekomme ich angezeigt, dass es ein Netzwerkproblem gibt oder der Server nicht erreichbar ist. Übers Handy kann ich diese Konto problemlos abrufen.
Eine Telefonat mit Hosteurope löschen einer entsprechenden Addy in Thunderbird und neu anlegen, brachte kein Ergebnis bzw. lässt es sich nicht mehr neu anlegen. Als Fehlertext erscheint: Paßwort oder Benutzername verkehrt, was ich aber nach zig maliger Prüfung ausschließe.
Jetzt hatte ich die Idee, Thunderbrid zu deinstalieren und neu zu installieren, in der Hoffnung, dass es dann komplett jungfräulich ist und ich die Adressen neu manuell anlegen kann. Scheitert aber daran, dass Thunderbird irgendwie auf die kopierten Daten greift und ich vor dem oben geschilderten Problem stehe.
Wer kann mir sagen, was da mit dem Webpack Adressen verkehrt läuft bzw. wie ich an ein komplett jungfräuliches Thunderbird komme?
Schöne Weihnachten
Carminar