* Programm + Version: Thunderbird 31.3.0
* Betriebssystem + Version: WIN 8
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): AOL
Hallo zusammenich habe die letzten Tage schon intensiv euer Forum gelesen. Leider hab ich keine funktionierende Lösung für mein Problem gefunden!
Mein alter Laptop wollte nichtmehr starten! Daraufhin habe ich mir einen neuen Lenovo-Laptop zugelegt mit WIN 8. Die Daten des alten Rechners konnte ich mit Hilfe einer CD in Form einer Festplattenspiegelung auf einer tragbaren Festplatte sichern. Bei der Übernahme des alten Profils habe ich aber Probleme.Darum wende ich mich hier an euch Profis und erhoffe mir noch die "zündende Idee" wie man die alten Email Ornder doch noch wiederherstellen kann!
Meine Ordnerstruktur des alten Profils sieht folgendermassen aus: users\username\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default\IMAPMail - hier ist aber nichts drin (nix von AOL) der aol imap ordner ist unter:users\username\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default\MAIL\imap.de.aol.com (also unter einenm POP3 Pfad, oder)?)
Wenn ich zu Testzwecken ein neues Profil erstelle macht er mir das oben genannte Standartverzeichnis auf users\username\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default\imapmail\imap.aol.com
Leider erkennt er bei allen oben beschriebenen Verfahren keinen einzigen gespeicherten Ordner. Weder INBOX noch die Gespeicherten Ornder unter LOCAL.Kann ich die Verzeichnisse manuell ändern? Und muss ich dafür auch irgendeinen Pfad/eine .ini Datei umschreiben?
vielen Dank für eure Hilfe Hansi