hallo leute,
folgendes Problem, von meinem thunderbird sind zwei dateien defekt gewesen, inbox und sent. beide Dateien konnten nicht mehr kopiert werden bzw. haben bei chkdsk den fehler gebracht, dass sie zu gross wären um den defekten Cluster zu reparieren. beide Dateien sind aber nicht sehr gross, 1 bzw. 2 gb. die inbox konnte ich einem txt Editor öffnen und bearbeiten und habe einfach nur die relevanten datensätze mittels copy paste in eine neue datei gepflanzt, das hat gut funktioniert, bei der sent Datei bleibt der Editor beim nachlesen aber leider immer stecken. ich habe nun schon probiert das volume zu schrinken um eventuell den defekten Endpunkt zu verschieben, das hilft aber nicht da ich aufgrund eines gesperrten blocks scheinbar nicht klein genug machen kann. die Festplatte hat keinen Hardware fehler die ist sicher ok,... nun die frage ob ihr noch eine Idee habt, eventuell ein Image? schiebe ich da den fehler mit oder ein schrinkt tool das auch feste blöcke und Daten verschiebt auf clusterebene?
ich muesste die Datei nur einmal mit einem Editor öffnen und bearbeiten könnte dann kopiere ich die relevanten teile heraus in eine neue Datei.
danke vorab!
reparieren brachte nichts, rennt und bricht dann ab. daten waren vorhersichtar, leider habe ich datei unbenannt und dann versucht den index nochmals zu machen, dabei konnte er nur mehr die hälfte lesen und die habe ich dann in den neuen sent ordner verschobem, den rest konnte ich nicht herstellen, daten sind aber da.shit leider ich hätte versuchen können mail fr mail zu verschieben ohne um zu bennen und die paar defekten emails wohl auslassen können vielleicht. irgendwie muesste man das dauereinlesen nun verhindern damit man die daten bearbeiten uns kopieren kann. backup gibt es auch (fuer die schlauen antworten) aber die daten sind ebenfalls korrupt da sich die datei ja auch nicht richtig kopieren lässt.
thunderbird 31.3 mobile version, windows 8.1, ntfs
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version:
* Betriebssystem + Version:
* Kontenart (POP / IMAP):
* Postfachanbieter (z.B. GMX):