Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.1.2
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Telekom
Hallo Freunde,
vor längerer Zeit hatte mein TB unter Local Folders eine übersichtliche Zahl an Ordnern:
Inbox, Drafts, Sent, Junk, Trash, sowie den selbsterstellten Ordner Visitenkarten.
Der letztere erhielt genau 4 Mails, zum Weiterleiten an eine Druckerei, wenn ich neue Visitenkarten brauchte.
Leider hat TB in diesem Jahr von selbst begonnen, Unterordner zu produzieren, z.B. in Inbox den Unterordner Uncertain, dort wiederum nach Subjekt unterschieden Older, Two Weeks Ago und Today. Nicht nur daß es umständlich genug geworden ist, ständig in der eigentlichen Inbox und dann auch noch im Ordner Uncertain und gründlicherweise auch im Junk nach dem Posteingang zu schauen, ich hatte auch immer das Gefühl, daß Mails, die eigentlich hätten ankommen müssen, verschwunden waren.
Heute, wo ich neue Visitenkarten brauchte, kam die Bestätigung: im Ordner Visitenkarten befinden sich 68 (!) Mails, die ich niemals dorthin verschoben habe. Anscheinend haben sich eingehende Mails gleich in diesen Ordner statt in Inbox eingenistet.
Was ich nun gerne wünschte, wäre "die gute alte Zeit":
(1) Alle Mails aus den Ordnern Visitenkarten, Uncertain bzw. deren Unterordnern zurück in den Ordner Inbox
(2) Behalten der 5 vordefinierten Ordner Inbox, Drafts, Sent, Junk, Trash und vollständige Entfernung sämtlicher weiter Unter- und Nebenordner
(3) Verhinderung, daß jemals wieder unaufgefordert Unterordner erscheinen.
Weiß jemand Rat, wie man das möglichst effektiv bewerkstelligt?
Viele Grüße,
SH