Hallo,
er meint damit, dass die empfohlenen bzw. obligatorischen Server-EInstellungen (nämlich SSL mit Port 465, 993 und 995), die bei ihm funktionieren, nicht über Telnet überprüft werden können, da in Windows Telnet das nicht kann.
Bei Port 465 oder 993 wird man bei Telnet immer eine Fehlermeldung bzw. gar keine Antwort bekommen.
Hsproedt wird ja sicher bei sich ausprobiert haben, ob die nicht verschlüsselten Einstellungen funktionieren oder nicht.
Da die verschlüsselten Einstellungen bei dir ja nicht klappen.
Auf jeden Fall ist das Thema Virenscanner noch nicht vom Tisch, da dieser mit verschlüsselten Ports nicht klarkommt und den Mailverkehr blockieren kann.
Ich empfehle dir deinen Virenscanner komplett testweise zu deinstallieren. Ich habe nämlich anderen Foren gelesen, dass es eine Programme gibt, die trotz sauberen Windows-Starts noch weiterarbeiten.
Gruß
Fehler beim Senden des Passworts - Kabel Deutschland
-
- Erledigt
-
Goldspatz -
30. Dezember 2014 um 16:03 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
OT
auf Grund vieler Probleme mit sogenannter 'Sicherheits-Software' empfehle ich die obligatorischen 4 Fragen zu erweitern mit dem Punkt Sicherheits-Software/Antiviren-Programm.
Vielleicht kann einer der Moderatoren dies an Thunder weitergeben.
OTGruß
Herbert -
OT
auf Grund vieler Probleme mit sogenannter 'Sicherheits-Software' empfehle ich die obligatorischen 4 Fragen zu erweitern mit dem Punkt Sicherheits-Software/Antiviren-Programm.
Vielleicht kann einer der Moderatoren dies an Thunder weitergeben.
OTHallo Herbert,
ist bereits geschehen: Um Rückfragen vorzubeugen ....
Gruß
Feuerdrache -
Hallo,
ich habe inzwischen das Antivirenprogramm deinstalliert , Tb noch einmal neu installiert und einen neuerlichen Versuch unternommen. Leider ohne Erfolg, d.h.
beim Abholen der Mails passiert einfach nichts...
beim Versenden einer Testmail kommt die Timeout-Fehlermeldung.Tja, ich glaube, ich werde in Zukunft wohl auf Thunderbird verzichten müssen.
Gruß
Goldspatz -
Zitat
ich habe inzwischen das Antivirenprogramm deinstalliert ,
und danach Windows neu gestartet?ZitatTb noch einmal neu installiert und einen neuerlichen Versuch unternommen
Das hilft bei solchen Problemen sowieso nicht.
Richte doch mal ein neues Profil (ohne dein aktuelles zu löschen) an mit nur diesem Konto und überprüfe es dort noch einmal.
4 Ein neues Profil erstellen.Du hast welchen Router? Wir hatten vor Kurzem einen Fall, bei dem im Router mehrere Ports blockiert wurden und so den Mailverkehr verhinderten.
Zitatich glaube, ich werde in Zukunft wohl auf Thunderbird verzichten müssen.
Dann wünsche ich dir viel Erfolg damit.Gruß
-
Hallo,
nach der Deinstallation der Antivirensoftware erfolgte ein Neustart.
Ich habe mir einen zusätzlichen Mailaccount (bei Yahoo) angelegt und ein Test-Profil bei Tb erstellt. Hierbei klappt der Mailempfang und -versand problemlos.
Danach habe ich mein altes Profil gelöscht und neu erstellt.
Jetzt klappt es auch wieder bei Kabel Deutschland.Wo lag nun der Fehler?
Bei der Antvirensoftware? Dann werde ich es spätestens bei der Neuinstallation der AV-Software sehen.
Oder hatte ich einen Fehler in meinem Tb-Profil?Gruß
Goldspatz -
Vielleicht an beiden.
Viele Virenscanner verändern bestimmte Einstellungen in Thunderbird und wenden dabei sogar Hackermethoden an, aber sie nehmen diese meistens beim Deinstallieren nicht zurück. Dann muss das Konto neu angelegt werden.
Da man beim Hinzufügen eines neuen Profils ja sowieso das Konto neu einrichten muss, klappt es dann auch meistens, falls der Virenscanner nicht wieder zuschlägt.
Auf jeden Fall besten Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich, dass es nun endlich geklappt hat.Gruß
-
Vielen Dank nochmal für die hilfreichen Tipps.
Auch nach der Neuinstallation der AV-Software funktioniert Tb problemlos.
Gruß
Goldspatz -
Trotzdem solltest du - um Rückschläge zu vermeiden - im Virenscanner das Abscannen von Mails und das des Thunderbird-Profils untersagen bzw. als Ausnahme setzen.
Ich persönlich lasse diese Art von Software nicht einmal in die Nähe von Mails.
Virenscanner und Mailprogramme können eigentlich nicht mit einander klarkommen, wenn sie sich zu tief in das andere Programm eingraben.Gruß
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:20 Hat das Thema geschlossen. -