Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.3.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): POP 3
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Kabel Deutschland
Liebe Mitglieder des Forums,
nach einem Absturz und einer Neuinstallation von Thunderbird konnte ich mich plötzlich nicht mehr mit meinem E-Mail-Konto verbinden, obwohl der Benutzername und das Kennwort definitiv korrekt sind.
Ich bekomme seitdem folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer XXXXXXXX. Der Mail-Server pop3.kabelmail.de antwortete: maybe your username or password is incorrect, please use your full qualified email address for example: foo.bar@kabelmail.de
Ich habe es auch schon mit deaktiviertem Antivirenprogramm (Emsisoft) versucht.
Der Posteingangserver ist pop3.kabelmail.de
der Postausgangserver ist smtp.kabelmail.de
Port: 587
Passwort, normal
mit STARTTLS.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Gruß, Goldspatz