Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.3.0
* Betriebssystem + Version: Win 7 Pro 64 Bit
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): AOL
Ich habe nach Anleitung der TB Hilfe mit dem internen Editor eine Signatur erstellt und diese als HTML Dokument abgespeichert. Anschließend über die Konteneinstellung die Verwendung einer Datei markiert und die Datei hochgeladen.
Wenn ich nun eine Mail schreibe, kommt die Meldung, dass die Mail verschickt wurde, aber kurze Zeit später durch den Mailserver die Info, das ein versenden nicht möglich war.
Wenn ich die selbe Mail ohne Signatur versende, funktioniert es problemlos.
Jetzt habe ich eine zweite Signatur über den selben Weg erstellt, aber nur mit einem einzelnen Wort. Mit dieser einfachen Signatur kann ich wiederum Mails problemlos verschicken. Ich schließ daraus, dass ich bei meiner eigentlichen Signatur
irgend etwas nutze, was falsch interpretiert wird. Oder was kann man noch falsch machen?
Beste Grüße
Ralf