Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.3.0
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): STRATO, WEB.DE
Hallo!
Seit dem Update verhält sich auch mein TB komisch. Könnte ich mit dem gewöhnungsbedürftigen Aussehen noch leben, haben sich seit dem Update einige Dinge zum negativen verändert. Ich hoffe aber mit Eurer Hilfe diese Probleme zu lösen.
Problem 1:
Wenn ich einer Email über den ANTWORTEN Button antworten will, wird die Adresse nicht mehr automatisch übernommen. Teilweise kann ich dann auch auch gar keine Adressse eingeben und lande beim Versuch in das Feld zu kommen immer wieder im Textfeld.
Problem 2:
Wenn ich im Explorer per rechter Maustaste eine Datei versenden will, öffnet sich zwar ein Fenster aber auch hier kann ich keine Adressse eingeben oder den Absender ändern (Felder bleiben grau). Ich lande beim Versuch in diese Felder zu kommen immer wieder im Textfeld.
Nach nervenaufreibenem Rumprobieren habe ich festgestellt, das TB nur funktioniert, wenn ich es gerade neu gestartet habe. Sobald ich etwas versendet habe oder eine Mail geöffnet habe wird es "bockig" und die oben beschriebenen Fehler treten auf.
So kann ich echt nicht arbeiten. Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte?
Eine Email über "normal" über VERFASSEN zu versenden geht übrigens ganz normal.
Vielen Dank im voraus.
zero-B
PS: So, hab jetzt auch alle ADD-ONs auf den neusten Stand gebracht. Jetzt funktioniert's wieder. Eines der kleinen Hilfsprogramme verursachte offenbar das komische Verhalten von TB.