Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: aktuellste
* Betriebssystem + Version: Win 8.1
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Kabelmail
Hei, ich suche eine Lösung für folgendes Problem:
Ich habe unter der Kabelmailadresse ein Konto eingerichtet, funktioniert super
Nur, ich habe auch einen Posteingangsordner unter lokale Ordner und dort erscheint auch ab und an Mail-Post? Wie kann ich diesen Ordner löschen, so dass alles nur im Posteingang ganz oben abgelegt wird
Danke für jede Hilfe, mit der Suche bin ich nicht weiter gekommen
Ein großes Lob an die >Macher< von Thunerbird Großartig, was Ihr da hinbekommen habt
Andy
Löschen vom Posteingang/Lokale Ordner und Ausgabe der Post nur im Posteingang
-
- Erledigt
-
lanz-andy -
9. Januar 2015 um 00:03 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
Ein großes Lob an die >Macher< von Thunerbird Großartig, was Ihr da hinbekommen habt
dieses Lob wird die "Macher" wohl kaum erreichen, da sich hier nur User tummeln, die versuchen, anderen Usern zu helfen.
Übrigens, bei deinem Beitrag besteht die Gefahr, dass Helfer wegen der Anzahl der Smileys den Text kaum noch erkennen können. -
Hallo Andy,
standardmäßig erstellt Thunderbird keinen Ordner "Posteingang" in den "Lokalen Ordnern", sondern nur die Ordner "Papierkorb" und "Postausgang".
Handelt es sich es sich um eine völlig neue Installierung von Thunderbird, und hast du ein einziges POP-Konto eingerichtet oder mehrere?
In Extras > Konten-Einstellungen > [Kontenname] > Server-Einstellungen > Nachrichtenspeicher > Erweitert: welche Einstellung ist aktiviert?
"Separater Posteingang für dieses Konto" oder "Posteingang eines anderen Kontos"?Hast du vielleicht Nachrichten-Filter erstellt?
Gruß
-
Hallo Mapenzi,
das war der Schlüssel! Danke
Hei graba, dschuldigung, dachte nicht an das Augenverblitzen anderer, nur an den Spaß beim Lesen.
Und wieder bin ich ein Stück weiter gekommen.
Eine Gute Zeit Euch
Andy -
das war der Schlüssel!
Welcher Schlüssel war es denn?
Du hattest für das Konto den "globalen Posteingang" in den "Lokalen Ordnern" eingestellt? -
Ja, war aber wohl so voreingestellt, ich habe es ja nur installiert und die alten Vista-Mails übertragen. Ich hatte diese Einstellungsmöglichkeit so ohne Deinen Hinweis nicht gefunden.
Also herzlichen Dank -
Community-Bot
3. September 2024 um 20:20 Hat das Thema geschlossen.