Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.3.0
* Betriebssystem + Version: Win7
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene
Hallo,
bis zum letzten Update hatte ich in Thunderbird eine auf meinem Rechner hinterlegte Schriftart fest eingestellt (zusätzliche Schriftart, nicht aus den Windows Schriften). Wie ich die vor Jahren festgelegt habe kann ich heute nicht mehr sagen, ich glaube Thunderbird hat einfach die gewählte Schriftart immer weiter übernommen.
Es kann aber auch sein, das ich sie seinerzeit unter - Konten-Einstellungen - Verfassen&Adressieren - Globale Einstellungen - Ansicht - Standard-Schriftart - hinterlegt habe.
Nach dem Update war die Einstellung weg, alle Mailvorlagen sehen nun gruselig aus und im Auswahlfeld Schiftart (nicht mehr direkt als solches erkennbar) ist nun "variable Breite" vorgegeben. Über Pfeil nach unten komme ich in eine Schriftauswahl.
Hier sind aber nicht alle Schriften, die sich auf meinem Rechner befinden, sondern wahrscheinlich nur einige von Thunderbird vorgegebene.
Die gleichen Schriften finde ich auf dem oben genennten Pfad in den Einstellungen.
Gibt es eine Möglichkeit meine anderen Schriften wieder ins Thunderbird zu bekommen?
Gruß
Mike