Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.4.0
* Betriebssystem + Version: Win7 64bit
* Kontenart (POP / IMAP): gemischt
* Postfachanbieter (z.B. GMX):web, gmx. arcor
Also ich habe mich heute mal mit dem Archiv beschäftigt, um den Posteingang aufzuräumen.
Dabei entdeckte ich, dass TB einiges automatisch gemacht hat. z.B. Ordner erstellt mit 2014 und 2015 und dort je eine EMail abgelegt. Ich nehme an, ich bin mal auf ne Tastenkombination gekommen ,die das auslöst. Soweit kein Problem.
2012 gibt es auch - mit vielen/allen entspr. Nachrichten drin. Kann mich nicht erinnern, möglicherweise habe ich da archiviert.
Ein Problem habe ich nun mit 2013. Den Ordner gab es nicht, ich habe ihn angelegt, mit Rechtklick auf "Archiv" > neuer Unterordner. Konnte aber keine Mails dorthin verschieben (ja, in meiner Unbedarftheit wollte ich die Mails einfach markieren und verschieben. Ging nicht, d.h. keine Reaktion. Mehrere Mails markiert, archivieren geklickt, keine Reaktion.
Dachte mir dann, vielleicht erstellt TB die Ordner lieber selbst. Habe ihn also gelöscht.
Ich habe viel rumprobiert, inzwischen ist es so, dass beim Click auf archivieren die markierten Mails aus dem Posteingang verschwinden - ich weiß aber nicht wohin?
Einen Ordner 2013 hat TB nicht angelegt. Versuche ich es nun selbst, bekomme ich die Meldung, dass ein Ordner namens 2013 schon existiert. Was nicht stimmt, kann ihn nirgends sehen. [Am Rande: Dafür habe ich gerade entdeckt, dass ich zwei Ordner "Entwürfe" habe :-)]
Mag mir jemand helfen, das Durcheinander zu ordnen? Ich würde mich über Hilfe freuen.
Grüße
Elke