* Thunderbird-Version: 31.4.0
* Betriebssystem + Version: 8.1 (64-Bit) und Mac 10.10.1
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigener Mailserver mit Postfix 2.9.6-1~12.04 und Dovecot 2.0.19-0ubuntu auf Ubuntu 12.04 LTS
Hallo
seit jestern nach 7:03 Uhr habe ich ein sonderbares Problem: neue Mails meines eigenen Mailservers werden nicht mehr in der Posteingangsliste gezeigt!
Ich kriege noch eine Benachrichtigung, wenn ein Mail eintrifft, aber das Mail wird nicht gezeigt, weder im Posteingang des Kontos, noch in meinem virtuellen Ordner mit mehreren Posteingangsordnern.
Ich dachte zuerst an einen Filter, aber das ist alles aus.
In meinem Webmail klappt alles und wird alles angezeigt, ebenso auf meinem MacBuch mit OS 10.10.1 (Apple Mail) oder meinem Telefon (mit k9mail).
Andere Mails von anderen Konten (GMX, gmail etc.) werden noch problemlos angezeigt, aber keine neue mehr von meinem eigenen Server.
Was kann das sein?
Auch ohne Add-Ons besteht das Problem.
Am 29.01.2015 um 7:03 ist das letzte Mail in der Liste.
Kann es sein, dass ich zu viele Mails in der Liste habe (nämlich 16616) und TB da streikt? Ich habe daher ein paar Mails in einen anderen Ordner verschoben, aber das geht gar nicht! Die Mails werden nicht verschoben! Nach einer Weile sind sie wieder da und im anderen Ordner erscheinen sie nie!
Muss ich das Konto komplett neu einrichten und alle Mails abfragen?
Das wäre etwas langwierig.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, das Posteingangsfach zu reparieren?
Danke
franc
EDIT: ich habe jetzt festgestellt, dass das selbe Phänomen auch auf dem Mac (OS 10.10.1) Thunderbird (31.4.0) vorhanden ist, auch hier fehlen die Mails nach 29.01.2015 7:03