Ich möchte bestimmte Filter über eine (oder mehrere) Identitäten UND den Lokalen Ordner ausführen. Nach Möglichkeit auch noch automatisch, beispielsweise beim Abrufen.
Geht das? (Und wie?)
Filter für mehrere Identitäten?
-
- Erledigt
-
Kanitfastan -
31. Januar 2015 um 14:19 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
automatisch gehen die Filter in Thunderbird sowie so nur beim Abrufen.
Du legst z.B. einen Filter
"An | ist | <meine 1.Identität>"
Ziel: der lokale Ordner (oder ein Unterordner darin).Wasmöchtest du denn im lokalen Ordner nocht filtern? Bitte nenne ein Beispiel.
Gruß
-
Ich habe folgende fixe Idee:
Wenn bestimmte Absender reinkommen, sollen die in den ihnen zugeordneten lokalen Ordnern landen. Ebenso sollen M. an ebenjene auch dort landen.
Z. Z. landen die ausgehenden aber im Identität/Posteingang/Gesendet.Der Filter sieht z. Z. so aus:
Externer Inhalt kanitfastan.members.cablelink.atInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Um also die ausgegangenen Mails im Ordner dieser Adressantin zu speichern, muss ich dzt. noch die Filter meiner Identität auf den o. g. Ordner Identität/Posteingang/Gesendet MANUELL ausführen.
Letzteres möchte ich durch einen autom. Vorgang überflüssig machen.... -
Hallo Kanitfastan,
für die ausgehenden (also von Dir gesendeten) E-Mails solltest Du Dir einmal die Erweiterung (= Add-on) Send Filter installieren und testen.
Gruß
Feuerdrache -
Danke, mach ich und melde mich dann hier wieder.
(Coole Signatur!) -
So wie in deinem Screenshot wird das aber nicht klappen, weil du nur auf "eine Bedienung" gestellt hast. Damit auch beide Vorgaben wirksam sind müssten "alle Bedingungen" ausgewählt werden.
Von ausgehenden Mails war in deiner Ausgangsfrage keine Rede.Gruß
-
Danke Feuerdrache, das funzt prima.
mrb: Hab mich wohl anfangs zu schwammig ausgedrückt. Ich war bisher die wesentlich leistungsfähigeren und globalen Filter von Eudora gewohnt.
Merci all. - Gelöst
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:20 Hat das Thema geschlossen.