* Thunderbird-Version: 31.4.0
* Lightning-Version: 3.3.3
* Betriebssystem + Version: Windows 7x64
Ich habe einen Wunsch. Ich weiß nicht, ob hier Kontakt zu den Programmierern besteht. Abert es gibt etwas, das mich an der Darstellung von Terminen stört. Ich habe öfter Dienste, die über Mitternacht gehen, und die demzufolge zu zwei Einträgen im Kalender führen. Einam am Starttag mit der Startzeit und einem am Endtag mit der Endzeit. Was was ist, ist dabei auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Um mich zu vergewissern, muß ich oft den Termin selbst aufrufen.
Grund für die Verwechslungsgefahr ist der Winz-Pfeil vor der Uhrzeit. Ob der nach rechts (Ende) oder links (Start) zeigt, ist kaum zu erkennen. Warum macht man den Unterschied nicht größer? Zumal es unlogisch ist. Wenn ich einen Pfeil nach links und dann eine Uhrzeit sehe, nehme ich an, daß der Termin VOR dieser Zeit liegt - und nicht umgekehrt.
Vorschlag zur Änderung:
Startzeit ->
-> Endzeit
Also den Pfeil IMMER nach rechts, was dem linearen Aufbau des Kalenders entspräche. Dafür aber eine unterschiedliche Pfeilposition. Hinter der Uhrzeit verdeutlicht eine Startzeit - vor der Uhrzeit auf diese hin zeigt an, daß der Termin bis zu dieser Zeit geht und da endet.
Das wäre in meinen Augn erheblich logischer und einfacher zu lesen, gerade, wenn an einem Tag sowohl ein Start- als auch ein Endzeitpunkt verschiedener Termine liegen.
Wäre das möglich?