Hallo,
ich habe das Problem seit Monaten und hab hier schon viele Threads durchgelesen, aber meistens waren die Probleme bei den Leuten dauerhaft und bei mir tritt es mal auf und mal nicht, daher hat mir das alles nicht weitergeholfen.
Bei mir ist es fast das gleiche wie bei s1n88.
Ich nutze allerdings Pop3 und kein Imap. Außerdem verwende ich die Portable Version.
- Thunderbird 31.4.0 Portable
- Die neueste Version von Comodo Internet Security (Also Firewall und Antivirus)
- Betriebssystem + Version: Win7 Pro
- Kontenart: POP3
- Postfachanbieter: Eigene E-Mail-Adresse auf eigener Website - Paket beim sehr bekannten Webhoster DomainFACTORY
Die E-Mails können nach dem Start zunächst in den Ordner Gesendet kopiert werden. Nachdem Thunderbird einige Zeit offen ist, funktioniert das plötzlich nicht mehr.
Ich bin bei der Logik hier noch nicht ganz durchgestiegen. Einige Zeit lang habe ich vermutet, dass es nur auftritt, wenn ich zwischendurch bei Windows in den Energiesparmodus gegangen bin und währenddessen Thunderbird offen gelassen habe. Bin mir aber inzwischen relativ sicher, dass es auch so nach einiger Zeit auftritt.
Nach einem Neustart von Thunderbird können die Nachrichten wieder in den Gesendet-Ordner kopiert werden.
Und irgendwann später tritt das Problem wieder auf. Es ist soooo ultra nervig!
Ich hatte Windows und Thunderbird vor ein paar Wochen sogar mal komplett neu installiert und meine Nachrichtenordner wieder importiert. Trotzdem blieb das Problem. Ich habe jetzt allerdings nicht getestet, ob das Problem auch aufgetreten wäre, wenn ich die Nachrichten nicht importiert hätte.