Liebe Thunderbird-ExpertenIch habe ein Problem
– Thunderbird findet auf dem neuen Rechner die in web.de und 1und1.de eingehenden mails nicht und ich kann unter web.de auch keine mails versenden
Alter PC = Dell Desktop Windows XP-Rechner
Neuer PC = Dell LapTop mit Windows 7 Betriebssystem
Meine Thunderbird-Version auf beiden Systemen ist 31.4.0
Meine email-Anbieter sind sowohl „web.de“ als auch „1und1.de“
DSL-Anbieter ist die Telekom
Mein Antivirenprogramm ist von G-Data
Ich habe auf dem Windows 7 Laptop Thunderbird aus dem Netz neu installiert und dann mit Hilfe eines Sticks die gesamte Profilstruktur vom alten auf den neuen Rechner übertragen (kopiert) - wie dies in einer Anleitung beschrieben war
Diese Profilübertragung habe ich auch schon mehrfach wiederholt – ohne Erfolg
Ich habe dann bei Extras/Konten-Einstellungen/ Server-Einstellungen usw. alle Felder kontrolliert – alles ist identisch
Auf dem alten PC funktioniert Thunderbird problemlos
Auf dem neuen PC finde ich bei Thunderbird alle archivierten Ordner aber
- der im Posteingang befindliche Ordner [email='xxxnamw@web.de'][/email] ist leer
wenn ich hier mit der rechten Maustaste auf „Eigenschaften“ gehe dann wird mir der identische Pfad für die „Adresse“ wie beim alten Rechner angezeigt (imap://xxxname@http://imap.web.de/INBOX) aber darunter steht „Anzahl der Nachrichten =0“ und „Größe auf Datenträger = 0“ – unter dem Reiter „Kontingent“ steht dann „Informationen …. Sind nicht verfügbar, da der Ordner nicht geöffnet ist“
bei Thunderbird unter meiner web.de account kann ich eine mail versenden (kommt beim Empfänger an) – aber es kommt dann immer die Meldung „Die Nachricht konnte nicht in den Ordner „Gesendet“ gespeichert werden“
Thunderbird holt sich nicht die bei web.de eingehenden Nachrichten in den Posteingang
Der Ordner [email='xxxname@1und1.de'][/email] beinhaltet im Gegensatz zu web.de alle mails bis zum Zeitpunkt des Umkopierens des Profiles
Thunderbird holt sich auch hier nicht die bei 1und1.de neu eingehenden Nachrichten in den Posteingang
unter meinem Thunderbird 1und1.de account kann ich eine mail versenden (kommt beim Empfänger an) – und die Nachricht wird auch in Thunderbird im Gesendet Ordner aufgenommen
Bin ratlos ...
Danke für euren Rat / eure Hilfe - Dauerbastler