Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: aktuellste
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Utanet
Hallo,
seit Jahren hat Thunderbird eiwandfrei funktioniert.
Seit ein paar Tagen (über eine Woche) funktioniert der versandt von E-Mails nicht mehr.
Thunderbird meldet "smpt nicht erreichbar ..." zurück.
SMTP-Server ist über ping erreichbar und lt. Betreiber Tele2 (vormals utanet) ist alles richtig eingestellt und der Server funktioniere auch ohne Probleme.
Zwischenzeitlich habe ich mit der Firewall und dem Antivirusprogramm einiges versucht --> erfolglos.
ich habe Regeln erstellt, alles deaktiviert und auch eigene Firewall-Freeware installiert und mit dieser auch noch mal alles durchgespielt.
Leider hat das alles nichts genützt.
Bitte um Info, was ich noch alles versuchen/machen kann.
Danke
Gruß eiterer.tyrol
PS: Passwort wurde mit Tele2 auch noch mal gegen geprüft