Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Programm + Version: Thunderbird v31.4.0
* Betriebssystem + Version: Win 7 Home Premium 64 bit
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo Mail
Hallo Kollegen,
ein TB Ordner wird bei mir mit dem Yahoo Account nicht synchronisiert.
Als erstes ist mir aufgefallen, wenn ich ein Mail mit Drag und Drop vom TB Eingangskorb in einen Ordner ziehe, kann es sein, dass es zwar im Netz (Yahoo Mail) in dem betreffenden Ordner liegt, aber nicht im TB Ordner in den ich das Mail gezogen habe.
1ster Versuch: Da ich das Problem trotz umfangreichen Versuchen nicht beheben konnte (manchmal sind die Mails nach Tagen erst im TB Ordner aufgetaucht, manchmal nie), habe ich die betreffende *.msf Datei des nicht synchronisierenden Ordners unter C:\Users\UserName\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xyzxyz.default\ImapMail gelöscht in der Hoffnung dass TB sie neu läd. Hat nichts gebracht. Der Ordner war nach TB Start wieder da, aber ohne Einträge (Mails).
2ter Versuch: Löschen aller Dateien unter C:\Users\UserName\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xyzxyz.default\ImapMail. TB syncronisiert alle Ordner nach Start, aber nur wenn man sie einzeln in TB anklickt oder Offline geht und die Frage nach der vorherigen Synchronisation bejaht --> Ist das ok so ?
Nur der vorhin nicht nicht synchronisierte Ordner ist wieder leer. Die 330 im Yahoo Ordner liegenden Mails werden nicht geladen.
Auch die "Reparieren" Funktion unter "Order, Eigenschaften" hat nichts gebracht.
Bin mit meinem Latein absolut am Ende. Wer kann mir helfen ???
Wo wird gespeichert, welche Mails in welchen Ordnern liegen und welche schon synchronisiert sind und welche nicht?
Liegen hier vielleicht auch Daten in C:\Users\UserName\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xyzxyz.default\ die ich eventuell löschen müsste?
Vielen Dank, Benny
PS: Avira Antivir habe ich auch schon abgeschaltet, gleiches Problem.
Hinweis:
Datei "downloads.rdf": Dies ist die Liste aller heruntergeladenen Dateien. Diese Datei kann, um diese Liste loszuwerden, einfach gelöscht werden. Sie wird bei einem
Neustart von Thunderbird neu erstellt.
Info aus: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Datei…rz_erkl%C3%A4rt
Diese Datei gibt es bei mir NICHT. Ob das mit meinem Problem zu tun hat kann ich nicht sagen.
---------------------------
Neuer Versuch: Habe eine neue Installation, diesmal mit TB PORTABLE auf einem anderen DRIVE desselben PCs durch geführt. Leider wieder mit DEM SELBEN Ergebnis. Alle Order werden synchronisiert, nur der eine wieder nicht (der Ordner ist da, aber keine Mails). Die einzige Besonderheit die er hat ist, dass er die meisten Mails enthält (330). Ins Summe haben sie einen Speicherbedarf von ca. 6 MB, also nicht der Rede wert.
---------------------------
Neuer Versuch: Neue Installation von TB PORTABLE diesmal auf einem NEUEN (anderen) PC (64 bit Win 7 Prof). Auch hier werden die Mails unter IMAP aus dem Ordner NICHT geladen, genau wie zuvor.
Ich vermute daher, dass das Problem ein generelles Kompatibilitäts-/Protokoll-Problem zwischen Yahoo Mail und Thunderbird ist, dass wohl nur bei höherer Mailanzahl auftritt (in meinem Fall 330 Mails im betreffenden Ordner).
ICH BIN TOTAL RATLOS ???? Hat denn niemand eine Idee ???