Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.4.0
* Betriebssystem + Version: Win8.1
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): G-Mail
Hallo,
nach der Installation von TB habe ich es mit meinem G-Mail-Postfach synchronisieren wollen (dort über 3000 Mails in Posteingang vorhanden). Es wurden aber nur 1000 Mails laut der Anzeige unten rechts synchronisiert. Ich sendete mir dann testweise eine Mail um zu schauen ob diese Zahl sich auf 1001 erhöhte, was sie nicht tat. Es verschwanden aber auch keine Mails von unten. Nach dem Löschen dieser Mail waren es nur noch 999. Nach erneutem Senden einer Mail ging es wieder auf 1000 hoch, aber nach noch einer blieb es wieder bei 1000 Mails. Nach dem Löschen weiterer Mails sank die Zahl auf 992 ab. In der Hoffnung, dass die älteren Mails irgendwo versteckt wären suchte ich in der Suchzeile nach einer älteren Mail, die ich aber nicht fand. Somit dachte ich, dass nur max. 1000 Mails automatisch synchronisiert werden. Um das zu testen löschte ich das Konto und richtete es erneut in TB ein. Jetzt wurden aber wieder nur die bekannten 992 Mails, aus der ersten Einrichtung synchronisiert. Kann mir nicht erklären warum das so ist. Ist die Anzahl der Mails im Posteingang auf 1000 begrenzt? Hoffe auf Hilfe.
Besten Gruß,
Tobias