Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.4.0
Moin,
ich bin grade auf eine merkwürdige Unterscheidung der "Themen"-Funktion gestoßen.
1.
Klickt man eine Nachricht mit "Kontextmenü / Themenbaum anzeigen" an, so erscheinen offensichtlich irgendwie zusammengehörige Mails aus unterschiedlichen Ordnern. Die Funktion an sich ist klar, wenns um das Verfolgen einer Debatte geht. Eigenartigerweise sind da aber bisweilen Mails zusammengefäßt mit unterschiedlichem Betreff. Nach welchen Kriterien werden die zusammengefaßt?
Außerdem
- gibt es Mails, bei welchen diese Funktion nur eine Mail unter "Themenbaum anzeigen" auflistet.
- gibt es Mails, bei welchen diese Funktion im Kontextmenü garnicht vorhanden ist ...
Die Spalte "Themenbäume" ist i.a. leer. Am linken Rand der Betreff-Spalte erscheint gelegentlich ein nach links gerichteter lila Pfeil - was zeigt der an? In der TB-Hilfe finde ich nichts ...
2.
Eine andere Arte von Themenbaum ist durch ein kleines schwarzes Dreieck in der Betreff-Spalte markiert. Die Spalte "Themenbäume" hat hier ein Symbol. Klicke ich aufs Dreieick, so öffnet sich der Baum. Dies scheint auschließlich Themen in einem Ordner zu betreffen.
Was ist da der Unteschied?
Zwei Beispiele im Anhang.