Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.5.0
* Betriebssystem + Version: Win 7 64 Bit
* Kontenart (POP / IMAP): POP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Oha, jetzt bin ich doch mal etwas panisch.
Hallo erstmal, ich bin einer von den Usern, die Foren meist nur dann aktiv nutzen, wenn ich keinen anderen Ausweg mehr für ein Problem gefunden habe. Diesmal ist es wieder soweit.
Ich habe vorhin Thunderbird gestartet und voller entsetzen festgestellt, dass meine Emails der letzten Jahre (ich bin ein Email-Messi, lösche alles unwichtige und lasse ansonsten aber nahezu alles im Posteingang liegen, ohne viel in andere Ordner zu sortieren...) weg sind!! Der Posteingang ist bis auf 5 neue Nachrichten wie leergefegt! Das treibt mir ein wenig den kalten Schweiß auf die Stirn, einige der Emails waren nicht ganz unwichtig.
Ich habe schon versucht den Posteingang zu reparieren. Ohne Erfolg. Drei andere Konten sind nicht davon betroffen und auch der Papierkorb, der gesendet-Ordner und ein paar andere, kleinere Archivordner sind noch komplett.
Die Inbox-Datei im Profilordner ist leider auch ziemlich klein, so dass scheinbar kein Softwarefehler bzgl. der Anzeige vorliegt.
Das RECOVER DELETED MESSAGES-AddOn bekomme ich irgendwie nicht installiert, das will immer in Firefox öffnen, und da ist die aktuelle Version zu neu dafür.
Kann mir hier irgendjemand helfen und Hoffnung machen, dass ich an die alten Mails nochmal rankomme?
Ganz herzlichen Dank im Voraus,
Wolle
[Edit: Ich habe gerade im Profilordner gesehen, dass im Ornder Mail neben dem Local Folder (in dem die Inbox-Datei so klein ist) noch ein pop.gmx.net-Ordner liegt. Dort ist eine relativ große Inbox-Datei drin. Nachdem ich jetzt den ganzen Profilordner mal als Kopie gesichert habe, kopiere ich nun mal die Inbox vom gmx- in den Local-Folder... Mal sehen was dadurch passiert... ]