Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 31.5.0
* Betriebssystem + Version: Windows 8.1
* Kontenart (POP / IMAP):pop und IMAP
* Postfachanbieter (z.B. GMX): eigene und Googlemail
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und bin mir sicher, dass mir hier weitergeholfen werden kann.
Ich habe folgendes Problem:
In meinem Junk Ordner laufen immer wieder Mails auf, von Absendern die definitiv kein Junk sind.
Ich habe mich via WebHilfe schon ausführlich damit beschäftigt und behaupte, dass ich alle Einstellungen wie erforderlich durchgeführt habe. Sämtliche Mailadressen die fälschlich im Junk Ordner landen sind im Adressbuch hinterlegt. Auch die zugehörige Option in den Einstellungen (kein Junk, wenn Absender im Adressbuch) ist angewählt. Wenn ich eine Nachricht als kein Junk deklariere und mein Partner antwortet darauf, landet die Antwort im normalen Posteingang. Das funktioniert also. Sobald jedoch eine neue Mail ankommt, landet sie weider im Junkordner.
Im Web hab ich gelesen man soll die Trainigsdatei die ja eigentlich angelernt wird löschen und zwar nicht nur mit dem Button "Trainisdaten löschen", sondern wirklich im Systemordner die Datei Trainig.dat entfernen. Auch das habe ich gemacht. Aber leider bleibt das Problem. Absender aus Adressbuch werden als Junk eingestuft.
Ich habe festgestellt das meine Trainigsdatei wirklich leer ist! Wenn ich den Junkfilter anlerne (junk als kein Junk markiere) wird dort nichts rein geschrieben. Null. Das ist bei mir immer nur ein graes Bild, ohne Daten...
Könnt ihr mir hierzu behilflich sein?