IMAP Emails werden komisch dargestellt
-
sisqonrw -
9. März 2015 um 00:25 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Hat jemand eine Idee warum das so ist?
-
Hallo,
dein Screenshot funktioniert leider nicht.Gruß
-
Hallo mrb,
bei mir klappt der auf, wenn ich mit der Maus draufklicke, und es ist außer der "sichtbaren" weißen Fläche auch etwas erkennbar.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo mrb,
dein Screenshot funktioniert leider nicht.
klicke mal auf das weiß unterlegte Rechteck.
-
Danke.
ja, der Screenshot ist unglücklich geschnitten und zeigt als Thumbnail nur die weiße Fläche.Zum Thema:
in vielen Fällen genügt das Reparieren des betr. Ordners.
Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
Außerdem poste mal die Größe dieses Ordners und das geht nur so:
Überprüfe die Größe eines Ordners auf dem Datenträger:
Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.Gruß
-
Das reparieren klappt nicht. Ordner größe ist 0,1 kb.
Warum ist das so. Hat jemand das gleiche Problem auch schon mal gehabt?
-
Hallo sisqonrw,
bei einem vorschriftsmäßig betriebenen IMAP-Konto verbleiben sämtliche E-Mails auf dem Mailserver und lokal wird außer den Indexdateien (*.msf) überhaupt nichts gespeichert. Das bedeutet, dass nur ganz wenig bei dir lokal gespeicherte Daten eigentlich etwas völlig normales sind.
Ob deine E-Mails noch auf dem Server liegen oder nicht, kannst du nur feststellen, indem du mit einem Webmailclient (also mit der Browser) dein Konto bei deinem Provider besuchst und dort nachschaust. Sind die Mails dort noch zu sehen, sind sie auch noch dort gespeichert. Sind sie nicht mehr zu sehen ... musst du dich fragen, wer sie dort gelöscht hat.Andererseits ist Google dafür bekannt, dass sie nichts mehr freiwillig hergeben, was sie einmal von dir/über dich gespeichert haben. Deine Daten sind ihr Kapital, davon leben sie - und ich glaube nicht, dass deine Mails wirklich "weg" sind. Aber wo du diese evtl. wiederfindest, kann ich dir nicht sagen. Es gibt Gründe, warum ich diesen Provider nicht nutze. Vielleicht hilft dir ein anderer Nutzer dieses Providers weiter.
Ja, aber warum hast du trotzdem "etwas" im Thunderbird gesehen?
Die Anzeige erfolgt aus den Indexdateien. Das sind so etwas wie die Inhaltsverzeichnisse der eigentlichen mbox-Dateien. Und wenn die Mails (evtl.) gelöscht sind und noch keine richtige Indizierung erfolgte, dann hast du nur Phantoomeinträge.MfG Peter
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:20 Hat das Thema geschlossen.